FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

Piesteritzer starten mit guten Ergebnissen bei den Sommerturniere im Volkspark

FC Grün-Weiß Piesteritz, 11.06.2024

Piesteritzer starten mit guten Ergebnissen bei den Sommerturniere im Volkspark

Am Samstag startete die Ersten von Vier Nachwuchsturnieren im Juni. Die jünsten Kicker waren am Samstag im Volkspark im Einsatz. Im Turniermodus spielten die Kicker Jeder gegen Jeden. In einem engen Turnier siegten am Ende die Fläminger Füxxe vor der ersten Vertretung aus dem Volkspark. Auf den weiteren Plätzen folgte die 1. und 2. Mannschaft von Turbine Halle. Am Ende hatten alle Kids viel Spaß und verdienten sich eine Medaille.

Ein Tag darauf kam die E-Jugend zum Einsatz. Hier wurde in zwei sechser Staffeln gespielt wobei sich in der Gruppe A der BSC Eintracht Südring vor der zweiten Vertretung der Piesteritzer durchsetzte. In der Gruppe B setzte sich die 1. Mannschaft aus Piesteritz vor der SV Treptow 46 durch. So spielten im ersten Halbfinale die Piesteritzer unter sich, wobei das Team "Eins" mit 2:0 gewann. Im 2. Halbfinale setzte sich Treptow gegen Eintracht Südring durch.

Das Spiel um Platz 3 verloren unsere jungen Kicker und belegten einen super 4.Platz. Das Finale war bis zum Ende spannend und ein Treffer für die "Grün-Weißen" reichte um den Pokal am Ende in die Luft zu strecken.

Nächsten Wochenende spielen dann Samstag die F-Jugend und Sonntag die D-Jugend um den BSD-Cup 2024.