FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

G-Jugend - Cup der kleinen Spechte 2024

FC Grün-Weiß Piesteritz, 30.03.2024

G-Jugend - Cup der kleinen Spechte 2024

Unsere Bambinis nahmen am vergangenen Samstag auf Einladung des KFV Wittenberg am Cup der kleinen Spechte in der Wittenberger Stadthalle teil. Insgesamt 9 Teams kämpften in 2 Gruppen um die Hallenkreismeisterschaft.

In der Gruppe A gingen unsere Bambinis von Beginn an konzentriert und couragiert zu Werke und so konnten die Teams von Grün Weiss Annaburg mit 2:0, das 2. Team von Victoria WB mit 6:0 und die Mannschaft des VfB Gräfenhainichen mit 5:1 geschlagen werden. Ohne Punktverlust ging es somit in die Finalrunde.

Hier trafen wir im 1. Halbfinale auf die SG Kemberg/Rackith und konnten auch dieses mit einer tollen Mannschaftsleistung mit 2:0 für uns entscheiden und damit ins Finale einziehen.

Hier trafen wir auf das 1. Team von Victoria Wittenberg und lieferten uns erwartungsgemäß ein packendes Finale. Nach einem frühen Rückstand konnten wir mit einem sehenswerten Angriff den Ausgleich erzielen. Der Siegtreffer war uns jedoch trotz einiger Möglichkeiten nicht mehr vergönnt und so musste dieses Turnier durch das 9 Meter Schiessen entschieden werden. Leider war Fortuna an diesem Tag nicht auf unserer Seite und so entschied Victoria Wittenberg die diesjährige Hallenkreismeisterschaft für sich.

Glückwunsch an unsere Bambinis Niels, Mats, Levi, Tarje, Vincent, Illya, Yevhen, Finn und Jacob zu einer tollen Mannschaftsleistung und einem super 2. Platz. Wir sind stolz auf euch, 5 verschiedene Torschützen, alle Bambinis im Einsatz und mit Jacob haben wir auch noch
den besten Spieler des Turniers gestellt.

#gruenweisspiesteritz #jugend #bambinis #cupderkleinenspechte #nachwuchs #piesteritz #wittenberg #gwp #nurfussballseit1919 #tradition