1. Männer - 6. Platz beim Ford Geissel Anhalt Cup in Dessau

FC Grün-Weiß Piesteritz, 08.01.2023

1. Männer - 6. Platz beim Ford Geissel Anhalt Cup in Dessau

Am gestrigen Samstag rollte der Ball beim 23. Hallenfußballturnier der Männer um den FORD GEISSEL Anhalt-CUP 2023 in der Dessauer Anhalt Arena.
Hier trafen namenhafte Mannschaften aus der Region, welche in der Verbandsliga, Oberliga und Landesliga spielen, aufeinander.

Unser FC Grün-Weiß traf hier in der Gruppe A auf die späteren Finalisten, der SG Rot-Weiß Thalheim und dem SSC Weißenfels sowie dem Dessauer SV 97.
In der Gruppe B gingen die Mannschaften der Bundesliga Ost Auswahl, dem SV Dessau 05, der SG Reppichau und dem CFC Germania Köthen an den Start.

Gleich im ersten Spiel mußten unsere Grün-Weißen gegen den Dessauer SV 97 aufs Barkett. In einem ausgeglichenen Spiel blieb es bis zum Abpfiff spannend. Erst Sekunden vor Schluß erzielten wir den 3:2 Siegtreffer und es vorweg zu nehmen, leider unseren einzigen Sieg.

Im zweiten Spiel, gegen den Verbandsligisten SSC Weißenfels, ging der FC Grün-Weiß recht zeitig in Führung. Am Ende mußte man sich jedoch klar und deutlich mit 1:6 geschlagen geben.

Im letzten Vorrundenspiel traf man auf den späteren Turniersieger, der SG Rot-Weiß Thalheim. Auch wenn das Ergebnis mit 0:3 deutlich war, absolvierten wir hier eine ordentliche Leistung.

Mit 3 Punkten aus 3 Spielen belegten wir den 3. Gruppenplatz und spielten die Platzierung um den 5. Platz im Neunmeterschießen gegen den CFC Germania Köthen aus. Hier unterlagen wir am Ende mit 4:5 uns belegten folglich Platz 6.

Die Platzierungen:

8. Platz - SG Reppichau
7. Platz - Dessauer SV 97
6. Platz - FC Grün-Weiß Piesteritz
5. Platz - CFC Germania Köthen
4. Platz - SV Dessau 05
3. Platz - Bundesligauaswahl Ost
2. Platz - SSC Weißenfels
1. Platz - SG Rot-Weiß Thalheim

Der FC Grün-Weiß Piesteritz bedankt sich für die Einladung des Veranstalters Anhalt-Sport sowie für den reibunslosen Ablauf des Turniers.