Aufruf zum Herbstputz im Volkspark am 29. Oktober 2022

FC Grün-Weiß Piesteritz, 23.10.2022

Aufruf zum Herbstputz im Volkspark am 29. Oktober 2022

Wir hübschen den Volkspark Piesteritz auf!

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Eltern und Sportfreunde des FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.,

nachdem nunmehr die Saison 2022/23 eröffnet wurde und alle kleinen und großen Fußballbegeisterten dem Spielbetrieb nachgehen, bleibt es nicht aus, dass bei einer derart großen Sportanlage, mit einer Fläche von circa ca. 118.000m², die Instandhaltung und Reinigung weit über das hinausgehen, was bisher schon ehrenamtliche Helfer im Verein sowie unsere treuen Mitarbeiter, Frau Kathleen Semper und Marko Roßbach leisten.

So ist geplant, am Samstag den 29.10.2022 von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr, in verschiedenen Bereichen, sowohl Außenanlage wie auch innerhalb der Gebäude, tatkräftig Hand anzulegen.

Die Kinder werden mit Greifzange und Handschuhen ausgestattet und in vorher festgelegten Abschnitten Unrat, Papier etc. pp. einsammeln. Greifzange und Müllsäcke stellt der Verein. Bitte geeignetes Schuhwerk und Handschuhe den Kindern mitgeben.

Damit die Kinder nicht vergessen, dass sie Fußballer sind, können diese dann ab 11.00 Uhr/11.30 Uhr Fußball spielen.

Für die Erwachsenen ist, je nach persönlicher Eignung, vorgesehen, dass die Männer in den Bereichen, die Marko Roßbach ihnen vorher zuweist, Hand anlegen und so u.a. Grünabfälle zusammentragen, Bäume/Sträucher beschneiden oder Malerarbeiten erledigen. Für geeignete Technik (Traktor; Radlader; Hänger) ist gesorgt.

Frau Semper würde mit den Müttern gemeinsam sich der Innenräume (Umkleidekabinen, Schiedsrichterraum, Innenbereichsflächen) widmen.

Es ist auch hier vorgesehen, dass die anstehenden Aufgaben für jeden überschaubar sind und keinen Einzelnen überfordern.

Wenn alle gemeinsam in großer Anzahl mitwirken, ist nicht nur innerhalb der Zeit viel erledigt, sondern auch gemeinsam für den Verein und für uns alle ein gutes Werk gelungen.

Im Anschluss (ab 12.00 Uhr) lädt der Verein zum Imbiss ein.

Für den Fall, dass das Wetter nicht passend ist und wir absagen müssen, wird allen Beteiligten rechtzeitig Nachricht gegeben. Bitte auch die Homepage und neue Facebook-Seite des Vereins (wie sonst auch) regelmäßig besuchen.