FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

Ausflug nach Leipzig

Michael Jahn, 27.04.2022

Ausflug nach Leipzig

Am vergangenen Samstag organsierten die Trainer der E- und D Junioren einen Ausflug nach Leipzig.
Genauergesagt sollte es eine Überraschung für die vergangene Zeit, welche zum Teil ohne Fußball und sozialen Kontakt war, werden.

So traf man sich am Wittenberger Hauptbahnhof. Um den FC Grün-Weiß auch überregional zu präsentieren, trugen unsere Kinder natürlich ihre Präsentationsanzüge, sowie T-Shirts und Pullover, welche u.a. durch den Steuerberater Sven Richter und dem Optiker bzw. der Filiale Fielmann aus der Lutherstadt Wittenberg gesponsert wurden.

Gemeinsam ging es dann zusammen mit anderen Fans aus Berlin und Leipzig in die RedBull Arena nach Leipzig um sich die Bundesligapartie zwischen RB Leipzig und dem 1. FC Union Berlin anzuschauen.

Wie die "großen Fans" beobachteten unsere Kleinen das Spiel aus und nahe vom Leipziger Fanblock. Natürlich durften Getränke und Bratwürste nicht fehlen. 

     

In der Halbzeit gab es dann noch eine Überraschung bzw. Besuch vom Leipziger Maskottchen "Bulli".

Unsere Kinder konnten eine sehr interessante Partie zwischen beiden Mannschaften sehen. Zum Ende siegten die Gäste aus Berlin mit 1:2.

Nach dem Spiel ging es dann erneut mit dem Zug in die Heimat. Für unsere Kinder war dieser Tagesausflug ein tolles Ergebnis. Für manche war es der erste Stadionbesuch. Und vor allem gab es im und außerhalb des Stadions keinerlei Vorkommnisse, so dass alle fröhlich und gesund zu Hause ankamen.

Jeder Verein ist auf Sponsoring angewiesen.
Aus diesem Grund benennen wir unsere Sponsoren, um diese in unseren Berichten zumindest als Dank zu bewerben.

Wir danken der Firma:

Steuerberater Sven Richter
Puschkinstraße 4
06886 Lutherstadt Wittenberg

sowie der Firma:

Fielmann - Optiker in Wittenberg
Collegienstraße 90/91
06886 Lutherstadt Wittenberg

welche die E-Junioren mit T-Shirts und Pullovern ausstatteten.