Schon das letzte Spiel?

FC Grün-Weiß Piesteritz, 19.11.2021

Schon das letzte Spiel?

Es soll einfach nicht sein! Es klingt schon fast nach purer Verzweiflung, wenn Trainer Carsten Becker auf die aktuelle personelle Lage beim FC Grün-Weiß Piesteritz schauen muss: ,, Wenn sich auf der Seite der nicht zur Verfügung stehenden Spieler 11 Namen befinden, dann sagt das schon alles.“ Auch beim vergangenen Auswärtsspiel in Gardelegen konnte man nur auf eine Hand voll der angestammten Spieler zurückgreifen, sodass es auch nicht verwunderlich ist, dass der FC sich am Ende 1:4 geschlagen geben musste. Die Mannschaft muss akzeptieren, dass bei der momentanen Situation der Klassenerhalt schon fast einem Wunder gleicht. Laut Trainer Becker gäbe es zu wenige Trainingseinheiten in akzeptabler Stärke und die Ausfälle wären auch nicht mehr von 2 oder 3 Leistungsträgern zu kompensieren. Da sich die Lage wohl auch nicht in der Abstiegsrunde entspannen wird, will sich Becker auch noch gar nicht mit eventuellen Gegnern im nächsten Jahr beschäftigen, sondern eher von Spieltag zu Spieltag auf seine eigene Mannschaft schauen.

Bei der steht am Samstag das Spiel gegen SV Dessau 05 an, dem man im Hinspiel ein Punkt abluchsen konnte. Auch das wird im Rückspiel wieder das Ziel sein, trotz aller sonstigen Schwierigkeiten. Hoffnung gibt zumindest einer der stärksten und konstantesten Spieler laut Becker – Jan Hanzal. Der Torwart ist Woche für Woche im Duell mit den besten Stürmern der Staffel und hält seine Vordermänner regelmäßig im Spiel - nach Becker, im Spiel gegen Dessau, nun die beste Gelegenheit sich auch mal beim Tschechen zu revanchieren. Man darf gespannt sein!

Anstoß erfolgt am Samstag 14:00 in Dessau.

Alle Fußballbegeisterten sollten die Chance nochmal nutzen. Aufgrund der steigenden Inzidenzen könnte jedes Spiel das letzte sein!