FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

Traueranzeige des FC Grün-Weiß Piesteritz

Ulrich Kase, 01.10.2021

Traueranzeige des FC Grün-Weiß Piesteritz

Dietmar Wittig,

unser Vereinsmitglied ist in der Nacht vom 30. September zum 01. Oktober nach mit großer Geduld ertragener Krankheit verstorben. Mit all seiner Kraft stand er bis zuletzt mit Rat und Tat unserem Verein zur Seite.

Was haben wir mit ihm gelacht, gefeiert, diskutiert und gestritten.

Er war mit Leib und Seele Schiedsrichter über 5 Jahrzehnte und in der Art die Fußballspiele zu leiten, zeigte sich seine Art im Umgang mit anderen Menschen, nämlich höfflich und respektvoll mit ihnen sich zu verständigen.

Sein Lebensmotto war:

„Leicht zu leben ohne Leichtsinn,

heiter zu sein ohne Ausgelassenheit,

Mut zu haben ohne Übermut,

Vertrauen und freudige Demut zu zeigen gegenüber seinen Mitmenschen ohne Fanatismus,

das war seiner Kunst des Lebens.“

Ewig bleiben die Spuren und Zeichen deiner Freundschaft zu unserem Verein in unseren Herzen, denn alles was bleibt sind die wunderbaren Momente, die wir mit dir, einen liebenswerten Menschen verbringen dürften.

Trost wird uns die Zeit bringen, alles ist vergänglich; doch die Liebe und die Gedanken an wundervolle Zeiten verbleiben in unseren Herzen.

Unser tiefempfundenes Beileid gilt seiner Familie.

Im Auftrage des Vorstandes des FC Grün-Weiß Piesteritz

Ulrich Kase