8. Spieltag Verbandsliga Nord: Erster Dreier im heimischen Flutlicht?

Yannic Colin Gauert, 17.09.2021

8. Spieltag Verbandsliga Nord: Erster Dreier im heimischen Flutlicht?

Verbandsliga Nord, 8. Spieltag, Freitagabend und der FC Grün-Weiß Piesteritz im Flutlicht als Gastgeber. Heute Abend um 19:00 heißt es wieder volle Konzentration für unsere Verbandsligakicker im Spiel gegen den aktuellen Tabellendritten – der 1. FC Bitterfeld-Wolfen. Dass die Jungs auch wieder hochmotiviert in diese Partie gehen werden, daran lässt Trainer Carsten Becker keinen Zweifel. Laut ihm sei das Barleben-Spiel abgehakt und die Jungs immer noch zu 100% fokussiert.

Mit Bitterfeld, ein Team was aus 7 Spielen 12 Punkte holen konnte, wird ein anderer Gegner als der FSV Barleben 1911 im Volkspark einkehren. Trainer Becker ist sich bewusst, dass man sich auf einen Kontrahenten mit viel Erfahrung und technisch versierten Spielern einstellen muss. Dennoch zeigt sich der Trainer zuversichtlich, da man gegen Dessau gesehen habe, was gegen solche Gegner möglich ist und man am besten dort auch anknüpfen möchte. So plädiert Becker für eine stabile und geschlossene Leistung auf allen Positionen, da Bitterfeld auch mit einigen Unterschiedsspielern anreisen wird. Der klangvollste Name ist da sicherlich Stürmer ,,Slava“ Potapenko mit bereits 3 Toren, aber auch Tim Hoffmann oder Philipp Anton und in den Augen Beckers seien das auch nur ein paar zahlreicher besonderer Spieler in den Reihen des Tabellendritten.

Da ist es natürlich bitter, dass nun feststeht, dass Abwehrchef Daniel Gallin längerfristig ausfallen wird und erst zum Auftakt der Rückrunde zurückkehren wird und man so die nächsten 2 Spiele ohne den Führungsspieler auskommen muss. Weiterhin werden wohl auch die Youngstars Florian Dietze und Maximilian Abraham ausfallen und bei Mittelfeldabräumer Oliver Bickel steht noch ein großes Fragezeichen hinter einem möglichen Einsatz. Zurückkehren werden aber der Mittelfeldmotor Bierwirth, Abwehrspieler Töpfer und Flügelflitzer Karaschewski.

Das Spiel wird heute um 19:00 Uhr auf dem Kunstrasen angepfiffen.