Rückblick auf Saisonauftakt beim Nachwuchs

Yannic Colin Gauert, 15.09.2021

Rückblick auf Saisonauftakt beim Nachwuchs

Riesen Verletzungspech bei unseren jungen Talenten

Am Sonntag gastierte unsere Talenteliga-Mannschaft bei der zweiten Vertretung des Halleschen FCs. Das Team von Lars Richter konnte nur einen Wechsler auf der Bank verzeichnen, doch hielt gut bis zur 35. Minute gegen den Favoriten durch. So stand es bis dato noch 0:0, ehe die Kräfte die Piesteritzer langsam verließen und man sogar ab der 50. Minute in Unterzahl spielte. Destin Meißner und Luis Wehner mussten verletzt raus, wobei sich Wehner das Handgelenk gebrochen hatte. Somit müssen unsere Talente dieses Jahr schon die dritte schwere Verletzung beklagen (Destin Meißner mit Armbruch/Jakob Lost mit Schienbeinbruch). In Unterzahl kämpften die Jungs aber weiter, dennoch stand es am Ende 6:0 für die Gastgeber aus Halle.

Gute und schnelle Besserung an alle Verletzten!

Aluminium-Pech für unsere D-II

Unsere zweite D-Jungendmannschaft hatte am Samstag die erste Mannschaft der Lutherkicker zu Gast. Das umkämpfte Derby war ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für Grün-Weiß, wobei es das Team von Dirk Wollmann verpasste die Partie für sich zu entscheiden. Man traf zwar 2-fach die Latte und einmal den Pfosten, dennoch fand der Ball nur einmal den Weg ins Tor, sodass die junge Mannschaft am Ende ein 1:1 akzeptieren musste.

Auftaktsieg unserer U15

Die C-Jugend trat am Sonntag in Bitterfeld zum Saisonauftakt an. Das Team von Norbert Ladewig konnte dabei einen sehr überzeugenden Auftritt vor zahlreichen Eltern zeigen, sodass man das Spiel souverän und dominant über die Bühne bringen konnte. Beim 5:1 Auswärtssieg erzielten Sam Schiller und Tim Oberländer je zwei Tore, sowie Marvin Geiler eins.

Späte Niederlage für B-Jugend

Als einzige Nachwuchsmannschaft konnte unsere B-Jugend am Wochenende keine Punkte einfahren. Am Samstag setzte es gegen Merseburg-Meuschau eine späte 0:1 Niederlage, wobei das Spiel lange auf Augenhöhe verlief. Chancen gab es auf beiden Seiten, doch Grün-Weiß fehlte einfach die Durchschlagskraft.