FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

BVB Trikot für den guten Zweck

Mathias Weber, 04.06.2021

BVB Trikot für den guten Zweck

Vom 16. bis 20. August gastiert die BVB Evonik Fußballschule im Piesteritzer Volkspark.

Aktuelle sind noch 11 Plätze verfügbar.

Anmeldungen können über diesen Link erfolgen.

Im Zuge dessen organisierte der FC Grün-Weiß Piesteritz zwei Trikots aus der 1997er Saison, welche durch den Direktor des BVB Nachwuchsleistungszentrums, Lars Ricken, persönlich signiert wurden.

Genau dieser Lars Ricken war es, der vor 24 Jahren im Champions League Finale in München, das gigantische 3:1 gegen Juventus Turin einnetzte. Zu diesem Zeitpunkt, war der damals 20 jährige Ricken gerade einmal 11 Sekunden auf dem Platz.

Das signierte Trikot kann ab sofort ersteigert werden. Hierzu können Gebote per Email an: trikot1997@web.de unter Angabe des vollständigen Namens sowie einer Telefonnummer bis zum 13. Juni 2021 um 14:00 Uhr abgegeben werden.

Der Meistbietende erhält eine Spendenquittung des DRK Wittenberg. Denn genau hierher bzw- zum Jugendrotkreuz des LK Wittenberg geht der Erlös zu 100%. 

Das Geld wird hier für sozial benachteiligte Kinder verwendet. Gerade die anhaltende Pandemie, verbunden mit den fehlenden Sport und Freizeitaktivitäten schadeten unseren Kindern enorm. Und hier können zumindest einigen Kindern eine Freude bereitet werden.

Wir würden höflichst darum bitten, von "Fake Geboten" Abstand zu nehmen. Das Geld kommt benachteiligten Kindern zu Gute!