Tolles Erlebnis für alle Kinder

Dirk Wollmann, 11.10.2020

Tolles Erlebnis für alle Kinder

Im Rahmen der Lehrprobe von 17 angehenden Trainern spielte unsere U11 am Wochenende gegen die U9 von RB Leipzig. Nochmal vielen Dank an die Jungs von RB und an Trainer Jona Wendt, dass sie den Weg in den Volkspark gefunden haben. Gespielt wurde 3x20 min auf verkürtztem Kleinfeld. Man erkannte schnell, dass die Kicker von RB technisch gut ausgebildet sind und auch taktisch schon sehr weit sind. Aber auch unsere Jungs zeigten ihre Fähigkeiten. Es war ein sehr gutes Fußballspiel, welches wir auch aufgrund unserer körperlichen Überlegenheit mit 16:6 gewannen. Nach dem Spiel gab es noch ein 9m Schießen, in dem fast alle Kinder trafen. Anschließend ging es unter die Dusche, bevor es zum Mittagessen ging. Es gab für alle Kinder, Trainer und Betreuer Gulasch mit Nudeln und eine Brezel.

Fazit: Es war für alle Kinder ein tolles Erlebnis und auch ein Rückspiel in Leipzig wurde schon vereinbart. Darüber freuen wir uns natürlich sehr, da wir uns nicht nur  das Trainingsgelände des Nachwuchs von RB Leipzig ansehen können, sondern sogar dort spielen.