FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

Saisonrückblick und Abschlussfeier der U11 !

Lars Richter, 13.07.2020

Saisonrückblick und Abschlussfeier der U11 !

In der letzten Woche der Sommerferien starteten wir mit einem 3 tägigen Trainingslager im Volkspark in die Saison. Nach starkem Start in der Liga mit 4 Siegen folgte das erste Highlight der Saison. Am 28.09 fuhren wir zum Funino Cup Halle, und spielten dort bei einem sehr gut besetzten Turnier im Erdgas Sportpark (Heimstätte des HFC ) mit. 


Nach 8 Siegen in 8 Spielen standen wir nach der Hinrunde auf Platz 1 der Kreisliga Nord und gingen mit breiter Brust in die Hallensaison. 
Nach überstandener Vorrunde der  HKM, spielten wir am 1.12. die Endrunde in der Berufsschulhalle. Nach Schwierigkeiten in der Gruppenphase hatte uns wahrscheinlich kaum noch jemand auf dem Zettel, doch wir spielten uns immer besser ins Turnier und durften uns nach einem 2:0 Erfolg gegen Pratau im Finale „Hallenkreismeister“ nennen.
Ein weiter Erfolg zum Ende des Jahres war der 2. Platz beim Toyota Cup in der Stadthalle, bei dem wir im Finale Luckenwalde 0:1 unterlagen.
Im neuen Jahr fand dann schon die nächste teambildende Maßnahme statt.
Wir folgten einer Einladung aus Polen und starteten am 18.01 unsere Reise ins knapp 500 km entfernte Ruda Slaska. Nach der Ankunft bezogen wir kurz die Zimmer und dann ging es auch schon ab ins Schwimmbad, nach dem Badeausflug saß die Mannschaft gemütlich im Burgerrestaurant zum Abendbrot zusammen. 
Am nächsten Tag mussten wir zeitig aus dem Bett um es rechtzeitig zum Turnier zu schaffen.
Nach einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage standen wir im Halbfinale wo es nach der regulären Spielzeit 1:1 stand und wir im 9m schießen siegen konnten. Im Finale unterlagen wir mit 1:0 gegen den Gastgeber aber konnten dennoch stolz über den 2. Platz sein.
Danach folgten noch ein paar Turniere bis es wieder in die Rückrunde der Liga gehen sollte. 
Am 7.3 fand dann aus bekannten Gründen leider das letzte Spiel der Saison statt.
Dort siegten wir mit 12:2 gegen die Alemannia aus Jessen. 

Wäre Corona nicht gewesen hätte man vlt noch den ein oder anderen Erfolg verbuchen können, denn das hätte sich die Mannschaft auf jeden Fall verdient. 

Am vergangenen Wochenende hatten wir auch die Möglichkeit bekommen noch eine Abschlussfeier zu machen, worüber wir sehr glücklich waren.
Wir trafen uns 17:00 Uhr zum Spiel der Jungs/Mädel gegen ihre Väter und Muttis.
Im Anschluss wurde gegrillt und wir verloren noch ein paar Worte über die sehr erfolgreiche Saison und diese geniale Mannschaft, die sich trotz dieser langen Pause extrem gut weiterentwickelt hat und zu einem echten Team geworden ist! 
Neben dem Fußballerischen haben die Jungs auch im sozialen Verhalten ganz großes Kino gezeigt und unsere jüngeren Spieler oder Neuzugänge sofort und sehr gut integriert, sodass sie feste Bestandteile der Mannschaft worden. Die Mannschaft und Trainer haben dann entschieden nach unserer Abschlussfeier im Volkspark zu zelten und damit den Teamgeist noch mehr zu stärken. 

Nächstes Jahr geht ein Großteil dieser Mannschaft in die D Jugend und will sich in der Talenteliga Sachsen-Anhalt beweisen. 
Vielleicht treffen wir ja dann wieder auf unseren alten Weggefährten Jupp, der am Freitag von der Mannschaft und seinen Trainern verabschiedet wurde .


Quelle:Lars Richter