"Ich spiele mehr Dart als sonst"

Philipp Scopp, 07.04.2020

"Ich spiele mehr Dart als sonst"

Auch der FC Grün-Weiß Piesteritz erlebt momentan eine nie dagewesene Situation. Der Volkspark ruht, die Spieler können kein Mannschaftstraining durchführen. Wir wollen die Zeit nutzen und bei unseren Männerspielern telefonisch nach dem aktuellen Stand nachfragen.

Heute geht es mit Valentin Arlt weiter

Wie geht es dir?

Mir geht es gut.

Wie verbringst du die Fußballfreie Zeit?

Ich spiele jetzt ein bis zwei Runden mehr Dart als sonst, dass ich beim nächsten großen Dart-Turnier im Volkspark nicht wieder in der Gruppenphase rausfliege.
Außerdem steht in kürze für mich ein Umzug auf dem Programm,da fallen ein zwei Sachen im Haushalt an.

Was machst du, um dich weiter fit zu halten?

Da ich immer noch Probleme mit meinem Knie habe, nutze ich die fußballfreie Zeit, um meine Verletzung ordentlich auszukurieren. Trotzdem hält mich mein Beruf fit da ich mich dort viel bewege und wenn es die Zeit her gibt mache ich zuhause 3-4 mal die Woche diverse Kraftübungen.

Machst du Dinge, die sonst durch den Fußball zu kurz kommen?

Da hat sich bei mir nicht viel geändert.

Wie soll deiner Meinung nach die Saison weitergehen?

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir alle zusammen noch mal unsere Fußballschuhe zuschnüren können, um so die Saison sportlich zu beenden.

Wie würde deiner Meinung nach die richtige Entscheidung bei Saisonabbruch aussehen.

Keiner steigt ab und die Mannschaften, die auf einem Aufstiegsplatz stehen sollen dann auch ruhig belohnt werden und aufsteigen.