FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.

"Habe mir HSV gegen Juve von 1983 angeschaut"

Philipp Scopp, 06.04.2020

"Habe mir HSV gegen Juve von 1983 angeschaut"

Auch der FC Grün-Weiß Piesteritz erlebt momentan eine nie dagewesene Situation. Der Volkspark ruht, die Spieler können kein Mannschaftstraining durchführen. Wir wollen die Zeit nutzen und bei unseren Männerspielern telefonisch nach dem aktuellen Stand nachfragen.

Heute geht es mit Tim Schölzel weiter

Wie geht es dir?

Bei mir ist alles super, mir geht es gut.

Wie verbringst du die Fußballfreie Zeit?

Ganz ohne Fußball geht es bei mir nicht. Da finde ich die Idee der Fernsehanstalten klasse, alte Spiele zu zeigen. Am Mittwoch habe ich mir zum Beispiel das Europapokalfinale zwischen dem HSV und Juventus Turin von 1983 angesehen. Außerdem verbringe ich etwas mehr Zeit an der Konsole als sonst.

Was machst du, um dich weiter fit zu halten?

Da hat sich bei mir durch die Spielpause nicht viel verändert. Es stehen, meiner Verletzung geschuldet, nach wie vor Laufeinheiten sowie Kräftigungsübungen auf dem Programm.

Machst du Dinge, die sonst durch den Fußball zu kurz kommen?

Ich konnte bzw. kann ein paar Dinge erledigen, die ich vorher gern aufgeschoben hab. Ansonsten ist aber alles beim Alten.

Wie soll deiner Meinung nach die Saison weitergehen?

Ich wünsche mir natürlich, dass wir die Chance bekommen, die Saison auf dem Spielfeld zu Ende zu bringen. Allerdings sinkt dafür sicherlich die Wahrscheinlichkeit, je länger sich die Pause ausdehnt. Deswegen gehe ich aktuell nicht davon aus, dass es allzu bald dazu kommt.

Wie würde deiner Meinung nach die richtige Entscheidung bei Saisonabbruch aussehen.

Eine richtige Entscheidung kann es dafür aus meiner Sicht nicht geben. Egal, wie entschieden wird, irgendeine Seite hat ein Problem bzw. kann sich nur schwer mit dem Beschluss anfreunden. Eine Annullierung der bisherigen Saison wäre natürlich eine bittere Pille für uns, auch aus diesem Grund bin ich dafür, die Tabellenführer hoch zu schicken. Absteigen sollte jedoch keiner müssen.







Klubkasse.de Banner