"Ich mache etwas mehr im Haushalt"

Philipp Scopp, 28.03.2020

"Ich mache etwas mehr im Haushalt"

Auch der FC Grün-Weiß Piesteritz erlebt momentan eine nie dagewesene Situation. Der Volkspark ruht, die Spieler können kein Mannschaftstraining durchführen. Wir wollen die Zeit nutzen und bei unseren Männerspielern telefonisch nach dem aktuellen Stand nachfragen.

Heute geht es mit Daniel Müller weiter

Wie geht es dir?

Mir geht es sehr gut - Danke der Nachfrage.

Wie verbringst du die fußballfreie Zeit?

Die fußballfreie Zeit verbringe ich mit meiner Familie - ich glaube meine 8-monatige Tochter versucht bereits schon in geringem Alter ihre Grenzen auszutesten :)

Was machst du um dich fit zu halten?

Ich gehe drei bis vier Mal in der Woche zwischen 1 und 2 Stunden joggen.

Machst du Dinge, die vielleicht sonst durch den Fußball zu kurz gekommen sind?

Ich denke, dass ich etwas mehr im Haushalt mache als zuvor.

Wie soll die Saison deiner Meinung nach weitergehen?

Schwierige Frage. Nach jetzigem Stand würde ich die aktuelle Saison mit der nächsten Saison verbinden. Momentan ist es enorm schwierig ein Ende der Situation vorherzusehen. Wenn sich die Lage beruhigt hat, wird die aktuelle Saison z.B. Anfang nächstes Jahr zu Ende gespielt. Leerlaufzeit könnte man mit Pokalspielen aus dieser und nächster Saison füllen.
(Da diese Variante für viele Vereine wahrscheinlich das wirtschaftliche Aus bedeuten würde, hoffe ich, dass die Vereine aus der Politik Unterstützung bekommen.)

Wie würde deiner Meinung nach die richtige Entscheidung bei einem Saisonabbruch aussehen?

Leider würde eine der beiden Piesteritzer Männermannschaft über Aufstieg/Nichtaufstieg und Klassenerhalt/Abstieg das Nachsehen haben.
Deshalb sollte man meiner Meinung nach auf Landesebene Relegationsspiele veranlassen.