"Meine Steuererklärung ist bereits erledigt"

Philipp Scopp, 27.03.2020

"Meine Steuererklärung ist bereits erledigt"

Auch der FC Grün-Weiß Piesteritz erlebt momentan eine nie dagewesene Situation. Der Volkspark ruht, die Spieler können kein Mannschaftstraining durchführen. Wir wollen die Zeit nutzen und bei unseren Männerspielern telefonisch nach dem aktuellen Stand nachfragen.

Heute geht es mit Kevin Redlich weiter

Wie geht es dir?

Es geht mir gut, ich fühle mich fit.

Wie verbringst du die fußballfreie Zeit?

Die Zeit ohne den Fußball vermisse ich sehr. Es fühlt sich an wie eine Sucht die nicht gestillt werden kann.
Die fußballfreie Zeit verbringe ich mit meiner Lebenspartnerin im Garten. Da wartet eine Menge Arbeit auf uns.

Was machst du um dich fit zu halten?

Auf Grund der ungeklärten Verhältnisse des unterbrochenen Ligabetriebs, halte ich mich selbstverständlich mit einigen Laufeinheiten und harter Gartenarbeit fit. Der ein oder andere Container der Firma Zegarek wurde schon mit großer Willenskraft befüllt.

Machst du Dinge, die vielleicht sonst durch den Fußball zu kurz gekommen sind?

Besonders meine geliebte Steuererklärung schiebe ich jedes Jahr von Woche zu Woche nach hinten. Dieses Jahr habe ich sie für meine Verhältnisse sehr zeitig erledigen können.

Wie soll die Saison deiner Meinung nach weitergehen?

Am liebsten würde ich die Saison zu Ende spielen. Was gibt es schöneres als auf dem Platz zu stehen und nach einem gewonnen Spiel den Aufstieg in die Verbandsliga zu feiern. Ich denke ein Aufstieg über den grünen Tisch wäre nicht annähernd so schön, auch wenn wir es bis dato verdient hätten.

Wie würde deiner Meinung nach die richtige Entscheidung bei einem Saisonabbruch aussehen?

Bei einem Saisonabbruch sollten alle Erstplatzierten aufsteigen. Die Mannschaften auf den Abstiegsrängen bleiben in der Liga.