"Ich habe mir eine Gitarre zugelegt"

Philipp Scopp, 26.03.2020

"Ich habe mir eine Gitarre zugelegt"

Auch der FC Grün-Weiß Piesteritz erlebt momentan eine nie dagewesene Situation. Der Volkspark ruht, die Spieler können kein Mannschaftstraining durchführen. Wir wollen die Zeit nutzen und bei unseren Männerspielern telefonisch nach dem aktuellen Stand nachfragen.

Heute geht es mit Oliver Richter weiter

Wie geht es dir?

Mir geht es soweit ganz gut, außer das der Fussball natürlich fehlt.

Wie verbringst du die fußballfreie Zeit?

Hab mir vor kurzem ne Gitarre zugelegt, da hab ich jetzt mal bisschen Zeit zum Üben.
Da kommt mir die fussballfreie Zeit ganz gelegen.

Was machst du um dich fit zu halten?

Ich mache 4-5 mal die Woche Kraft und Stabilisationsübungen , diese kann man gut Zuhause machen.

Machst du Dinge, die vielleicht sonst durch den Fußball zu kurz gekommen sind?

Da hat sich nicht viel geändert bei mir

Wie soll die Saison deiner Meinung nach weitergehen?

Ich vermute, dass sich das ganze noch eine ganze Weile hinziehen wird, daher macht es für mich keinen Sinn die Saison zu Ende zu spielen

Wie würde deiner Meinung nach die richtige Entscheidung bei einem Saisonabbruch aussehen?

Keiner steigt ab und die Mannschaften die auf einem Aufstiegsplatz stehen sollen dann auch ruhig belohnt werden und aufsteigen.