"Meine Kinder halten mich auf Trab"

Philipp Scopp, 24.03.2020

"Meine Kinder halten mich auf Trab"

Auch der FC Grün-Weiß Piesteritz erlebt momentan eine nie dagewesene Situation. Der Volkspark ruht, die Spieler können kein Mannschaftstraining durchführen. Wir wollen die Zeit nutzen und bei unseren Männerspielern telefonisch nach dem aktuellen Stand nachfragen.

Heute geht es mit dem Kapitän der zweiten Mannschaft Steven Schmidt weiter

Wie geht es dir?

Mir geht es gut. Ich kann im Moment noch ganz normal arbeiten gehen und habe dadurch noch eine gewisse „Normalität“ in meinem Alltag.

Wie verbringst du die fußballfreie Zeit?

Wenn ich nicht arbeiten bin, dann verbringe ich die Zeit zu Hause mit meiner Familie.
Auch im Haus und im Garten ist immer was zu tun.

Was machst du um dich fit zu halten?

Ich versuche immer kleine Übungen in meinem Alltag zu integrieren.
Gerade meine Kinder halten mich auch ordentlich auf Trab. Mein Sohn liebt es zurzeit Fußball zu spielen. Ich komme also nicht aus der Übung.

Machst du Dinge, die vielleicht sonst durch den Fußball zu kurz gekommen sind?

Nein.

Wie soll die Saison deiner Meinung nach weitergehen?

Das hängt ganz davon ab, wie lange nicht gespielt wird. Sollten wir im Mai wieder spielen dürfen, dann wäre es sicher noch möglich die Saison zu Ende zu spielen. Sollte dies nicht der Fall sein, dann wird es schwierig.
Es wird viel in den Medien darüber diskutiert und spekuliert. Für uns im Amateurbereich ist es schwierig englische Wochen zu spielen.

Wie würde deiner Meinung nach die richtige Entscheidung bei einem Saisonabbruch aussehen?

Meiner Meinung nach sollte die Saison dann nicht gewertet werden.
Für unsere 1. Mannschaft wäre dies allerdings sehr schade, für uns wiederum....
Am Ende wird es eine Entscheidung geben und alle werden damit leben können und müssen.
Das Einzige was gerade im Fußball feststeht ist, dass der FC Liverpool englischer Meister ist.

Ich wünsche euch alles Gute für die nächste Zeit und hoffe ihr bleibt alle gesund.