"Ich laufe jeden Tag eine knappe halbe Stunde"

Philipp Scopp, 23.03.2020

"Ich laufe jeden Tag eine knappe halbe Stunde"

Auch der FC Grün-Weiß Piesteritz erlebt momentan eine nie dagewesene Situation. Der Volkspark ruht, die Spieler können kein Mannschaftstraining durchführen. Wir wollen die Zeit nutzen und bei unseren Männerspielern telefonisch nach dem aktuellen Stand nachfragen. Täglich werden wir nun also ein Interview eines Männerspielers auf unserer Homepage veröffentlichen.

Beginnen werden wir heute mit dem Kapitän der ersten Mannschaft Florian Freihube

Wie geht es dir ?

Wie immer geht es mir sehr sehr gut.

Wie verbringst du die fußballfreie Zeit?

Viele Dinge, welche auf meiner to-do list stehen, kann bzw. konnte ich nun erledigen. Beispielsweise gehören dazu kleinere Arbeiten in der Wohnung, das Sortieren von Fotos, Hochzeitsvorbereitungen treffen, Steuererklärung schreiben oder mein ganzes schulmaterial ordnen und ausmisten.

Was machst du um dich fit zu halten?

Ich laufe täglich eine knappe halbe Stunde und absolviere danach ein kleines 30 minütiges Fitnessprogramm.

Machst du Dinge, die vielleicht sonst durch den Fußball zu kurz gekommen sind?

Aktuell habe ich noch genug zu erledigen, aber ich spiele mit dem Gedanken, mir mal wieder ein PC-Spiel oder eine Konsole zu kaufen.

Wie soll die Saison deiner Meinung nach weitergehen?

Das Herz sagt:" Zu Ende spielen." Der Kopf meint: "Abbrechen."

Wie würde deiner Meinung nach die richtige Entschedung bei einem Saisonabbruch aussehen?

Die aktuellen Spitzenreiter sollten hoch und die neue Saison beginnt bereits im Juli.

Vielen Dank und bleib gesund