FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

Bericht aus Pratau !

Lars Richter, 18.02.2020

Bericht aus Pratau !

"Am 09.02.2020 trafen sich die Spieler der U 11 zum Toyota Cup in der Stadthalle in Wittenberg.          WAS WAR NEU ? Die U11 bildete eine Mix - Mannschaft mit den Piesteritzer Jungs .

6 Pratauer Spieler und 4 Piesteritzer Spieler gingen an den Start.

 

11 Mannschaften bestritten dieses Tunier.Teilnehmer waren Die SG Rot-Weiß Thalheim, DJK SW Neukölln Berlin, RB Leipzig, SV Einheit Wittenberg, Olympia Leipzig, SC SW-Spandau, VFL Halle 96, Dessauer SV 97, SG Saarmund, FC Grün-Weiß Piesteritz und der Mix Pratau-Piesteritz.

 

Die Vorrunde verlief für unseren Mix super. Unsere Gegner waren Thalheim, Neukölln Berlin, SV Einheit Wittenberg und Olympia Leipzig.Diesmal spielten Pratau-Piesteritz nicht gegeneinander sondern miteinander und landeten in der Vorrunde auf Platz eins, da sie kein Spiel verloren.

In der Endrunde hieß der Gegner Halle 96. Das Spiel verloren sie leider mit einem knappen Ergebnis von 4:5 für Halle. Nun hatte die U11 noch ein Spiel vor sich um Platz 3 und 4. Jetzt hieß unser Gegner Spandau der dieses Spiel mit 0:1 knapp gewann.Unsere Jungs gingen mit einem guten 4. Platz nach Hause.

Sieger des Tuniniers war Vfl Halle 96.

Es Waren tolle Mannschaften und spannende Spiele zu sehen. Die Trainer von Pratau und Piesteritz waren stolz auf ihre Jungs da die Mix-Mannschaft von Anfang an so super harmonierte und das obwohl sie das erste Mal zusammen spielten.

Ein großer DANK geht an den Piesteritzer Trainer und die Spieler, da die Zusammenarbeit mit ihnen super funktionierte und sie die Teilnahme an diesem Tunier erst möglich gemacht haben.

Ein großer Dank auch an alle Eltern und Fans die diese Mannschaft so toll unterstützten."

 

Die beiden größten Rivalen der E Jugend haben an diesem Tag zusammen eine Mannschaft gestellt, und durch diese Einzigartige Aktion gezeigt dass das Miteinander im Kinderfussball besser ist als Anfeindungen zwischen Vereinen bzw. Mannschaften!


Quelle:Lars Richter