U11 wird 2. in Ruda Slaska

Lars Richter, 20.01.2020

U11 wird 2. in Ruda Slaska

Am frühen Samstagmorgen machten wir uns auf den Weg ins 530 km entfernte Ruda Slaska. Nachdem wir unsere Unterkunft bezogen haben, ging es in ein wunderschönes Spaßbad, wo die Kinder auch wirklich eine Menge Spaß hatten. Danach wurde noch etwas Futsal geschaut, bevor es zum Abendbrot in ein Burgerrestaurant ging. Dort gab es für jeden einen Hamburger mit Pommes  und etwas  zu trinken. Nach dem Essen ging es zurück in die Unterkunft. Dort angekommen, ging es selbstverständlich sofort ins Bett ;), denn es stand ja schließlich  am Sonntagmorgen ein Turnier auf dem Programm. Nachdem wir uns bei einem reichhaltigen und liebevoll zubereiteten Frühstück gestärkt haben, ging es zum Hallenturnier.

Wir trafen im ersten Spiel auf den Gastgeber des Turniers und des ganzen Wochenendes (Gwiazda Ruda Slaska ). Wir lagen nach 6 min 3:0 zurück. Die Spielzeit betrug für uns ungewöhnliche 18 min pro Spiel, sodass noch genügend Zeit zur Verfügung stand. Durch 2 Tore von Jakob kamen wir auch nochmal zurück ins Spiel und hatten auch noch die Riesen Chance zum Ausgleich. Leider stand der Pfosten im Weg und wir starteten mit einer vermeidbaren Niederlage. Im 2. Spiel trafen wir auf die erste Vertretung von SMS Przemysl . Nach einem Doppelpack von Vincent und dem 3. Turniertreffer von Jakob, welcher von Ian sehenswert vorbereitet wurde, führten wir schnell mit 3:0. Jetzt spielten wir uns in einen Rausch. Nach weiteren Treffern von Louis, Pia, Toni(2) und Michel gewannen wir mit 8:0. Im 3. Gruppenspiel trafen wir auf die Spielstarke U10 von SMS Przemysl. Nach unkonzentriertem Beginn lagen wir mit 2:0 hinten. Danach fingen wir uns und kamen durch 2 Treffer  von Toni zum Ausgleich und hatten sogar noch Chancen zum Sieg, welche ungenutzt blieben. Trotzdem waren wir im Halbfinale. Dort trafen wir auf die wohl stärkste Mannschaft des Turniers. Es sollte zu einem echten Halbfinalkrimi kommen. Nach schöner Vorarbeit von Michel gingen wir durch Toni früh in Führung. Danach standen wir den Rest des Spiels unter Druck. Unser in dem Spiel überragender Torwart Raphael, Pfosten und Latte ließen aber nur 1 Tor zu und somit kam es zum 7m Schießen. Die jeweils ersten 5 Schützen trafen ihren 7m. Den 6. Schuss parierte Rapha. Nun trat er selber an und verwandelte zum viel umjubelten und glücklichen Finaleinzug.
Wir trafen dort wiederum auf den Gastgeber. Nach großem Kampf verloren wir leider mit 0:1, wobei wir unseren Gegner in diesem Spiel alles abverlangten. Aber unser Glück war aufgebraucht und wir haben nach gutem Spiel leider verloren.

Unser Louis wurde völlig verdient  zum besten Defensivspieler des Turniers ausgezeichnet, worüber er sich sehr freute.

Es war eine sehr gelungene Reise nach Polen an der auch unsere beiden leider verletzten Spieler Jupp und Luis teilnahmen und das ist ein Zeichen von großem Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft. Beide fieberten mit Ihrer Mannschaft mit und hätten sicherlich gern geholfen. Unsere 3 Neuzugänge wurden hervorragend von der Mannschaft unterstützt und liebevoll im Team aufgenommen. Vielen Dank nochmal an die Gastgeber, die uns den Aufenthalt sehr angenehm gestalteten.

Leider konnten Destin Meißner, Knox Heußner und Hugo Pottel aus verschiedenen Gründen  nicht an der Reise teilnehmen, aber bei der nächsten Reise werden sie mit Sicherheit wieder dabei sein.

Für Piesteritz spielten: Raphael Albrecht, Pia Luise Paul (1 Tor), Michel Steyer (1), Louis Niesar (1), Vincent Neuberg (2), Ian Müller, Toni Wollmann (5), Jakob List (3)