U11 zu Gast im ERDGAS-Sportpark

Lars Richter, 29.09.2019

U11 zu Gast im ERDGAS-Sportpark

Am Samstag folgte unsere U11 einer Einladung zum VNG FUNinio Cup nach Halle. Gespielt wurde im ERDGAS-Sportpark, der Heimstätte des HFC. Teilnehmer waren unter anderem HFC, VFL Halle 96, Olympia Leipzig.

Dieses Format spielten wir zum ersten Mal in einem Wettkampf. Der Spaß stand natürlich im Vordergrund, und den hatten die Jungs und Trainer auch. Eine Mannschaft (10 Spieler) ging automatisch mit 2 Teams a' 5 Spielern an den Start.

Nachdem beide Mannschaften ihre ersten 3 Spiele verloren haben gewannen beide ihre weiteren 4 Spiele und boten dabei eine sehr gute Leistung. Am Ende gab es keine Platzierungen, sodass es nur Gewinner gab.

Das Turnier war sehr gut organisiert, und es war für die Jungs ein super Erlebniss.