Der 1. FC Magdeburg kommt am 22.06.19 zum 100-Jahrspiel

Philipp Scopp, 20.05.2019

Der 1. FC Magdeburg kommt am 22.06.19 zum 100-Jahrspiel

Als die telefonische Zusage von Marius Sowislo bei Maik Trollmann (sportlicher Leiter) in der vergangenen Woche kam, war die Freude im Volkspark groß.

Die Profis vom 1. FC Magdeburg kommen zum 100-jährigen Jubiläumsspiel.

„2017 habe ich die erste Anfrage gestartet.
Ich hatte sehr gute Gespräche mit Maik Franz und später dann mit Marius Sowislo und bin immer dran geblieben.
Magdeburg war von vornherein unser Favorit zu unserem 100 jährigen Jubiläum,“ so ein gut gelaunter Maik Trollmann

Der 1. FC Magdeburg gastiert somit am Samstag, den 22.06.19 (Uhrzeit wird noch bekannt gegeben) im Volkspark Piesteritz.

„Dieses Spiel bedeutet uns sehr viel. Zum Einen ist es ein Verdienst Aller im Volkspark nach der Übernahme des neuen Vorstand 2015, dass wir unser 100-Jahrjubiläum überhaupt noch erleben dürfen.
Zum Anderem freue ich mich riesig für den Landkreis Wittenberg. Hier gibt es extrem viele Fans und Sympathisanten des FCM. Sie fahren zu vielen Heimspielen und auch Auswärts mit. Nehmen sehr viele Strapazen und Zeit auf sich. Ich freue mich für diese Leute, dass der FCM nun vor der „Haustür“ spielt. Das haben sich diese Fans verdient.
Am Meisten allerdings freue ich mich natürlich für unseren Verein und vor allem für die Spieler der 1. Männermannschaft. Sie haben in den letzten Jahren sehr viel Herzblut in den Verein gesteckt und fühlen sich wohl. Das zeigt ihre Treue zum Verein. Wir haben viele junge Spieler dabei, die zum ersten Mal gegen Profis spielen und dieses Highlight sicherlich nicht vergessen werden.“ so Vorstandsmitglied Maik Trollmann

Kommt lang und seht euch das „neue Gesicht“ des 1. FC Magdeburg inklusive neuen Trainer an.

Termin: 22.06.19
Ort: Volkspark Piesteritz
Uhrzeit: wird noch bekannt gegeben.

Weitere Informationen zu diesem besonderen Tag folgen noch.