SG Olympia Leipzig gewinnt den U11 Nissan-Cup

Philipp Scopp, 04.02.2019

SG Olympia Leipzig gewinnt den U11 Nissan-Cup

Am Sonntag fand der U11 Nissan-Cup in der Wittenberger Stadthalle statt. Zur Eröffnung präsentierten sich 10- fußballbegeisterte Mannschaften auf dem Parkett.

In der Gruppe A setzte sich der FSV Luckenwalde & die SG Olympia Leipzig durch. Der VfL Halle 96 & Germania Roßlau folgten aus der Gruppe B. Im Halbfinale mussten beide Spiele ins Neunmeterschießen. Hier hatte der FSV Luckenwalde (3:1 gegen Roßlau) und Leipzig (1:0 gegen Halle 96) die besseren Nerven.

Im Finale gab es also ein Wiedersehen zwischen dem FSV Luckenwalde und der SG Olympia Leipzig. In der Gruppenphase konnte sich Leipzig nach 10 Minuten mit 3:2 durchsetzten. Im Finale war die Anspannung natürlich viel größer. Olympia Leipzig ging nach 4. Minuten mit 1:0 in Führung. Der FSV Luckenwalde konnte allerdings rasch ausgleichen. Da in den letzten Minuten keine Tore mehr gefallen sind, musste die Entscheidung mal wieder im Neunmeterschießen fallen. Hier konnte sich die SG Olympia Leipzig mit 2:1 durchsetzten.

Herzlichen Glückwunsch nach Leipzig.

... lade FuPa Widget ...