A Junioren sind Hallenkreismeister

Thomas Dietze, 06.01.2019

A Junioren sind Hallenkreismeister

Gestern wurden in Dessau-Kochstedt bei einem gemeinsamen Hallenturnier die Kreismeister des KFV Anhalt und Wittenberg gesucht. Sieben Mannschaften gingen an den Start. Wir spielten in der Vorrunde gegen SV Germania 08 Roßlau und die SG Blau-Weiß Klieken/Jeber-Bergfrieden. Beide Spiele gewannen wir klar mit 6:0 und 4:0. Damit standen wir im Halbfinale des Turniers.

Bevor die beiden Halbfinale gespielt wurden, ging es für uns im Spiel gegen die SG Wittenberg/Reinsdorf um die Hallenkreismeisterschaft. Dieses gewannen wir klar und deutlich mit 5:0. Die Freude über den Sieg gegen den Stadtrivalen war groß. Als Kreismeister nehmen wir damit am Samstag, den 12 Januar an der Vorrunde der Landesmeisterschaft in der Lutherstadt Eisleben teil.

Im Halbfinale gegen den Dessauer SV 97 siegten wir mit 3.0 und standen im Finale. Hier wartete mit der SG Dessau 05/TuS Kochstedt ein starker Gegner auf uns. Nach 12 Minuten Spielzeit hieß es 1:1. Jetzt musste der Sieger im 10 m Schießen ermittelt werden. Marcus erzielte das entscheidene Tor und sicherte uns damit den Turniersieg.

Es spielten für uns: Marcus, Florian, Niklas K., Abdul, Hannes, Dominik, Daniel, Artem und Arne.

Die Tore erzielten: Marcus 8, Niklas 6, Daniel 2, Florian 1, Hannes 1, Abdul 1

Quelle:Th.Dietze