Rückblick unserer I.Männer

Philipp Scopp, 11.01.2019

Rückblick unserer I.Männer

Nach unserem verkorksten Start hat sich die Mannschaft im restlichen Verlauf der Hinrunde stabilisiert und konnte aus den verbliebenen Spielen eine gute Punkteausbeute erzielen. Von daher kann und muss man mit dem Verlauf der Hinrunde zufrieden sein. Ein angestrebter Platz im oberen Drittel wurde erreicht und somit haben sich auch alle das Weihnachtsfest verdient. Um jedoch am Ende der Rückrunde auch dort zu stehen bedarf es einer weiteren Steigerung der Leistung. Vor allem die vielen und unnötigen Gegentore müssen in der zweiten Hälfte der Saison reduziert werden. Aber auch die Torausbeute darf sich verbessern. Im Allgemeinen bin ich schon zufrieden mit dem Herausspielen von Torchancen, dass sieht teilweise schon echt nach Fußball aus, dennoch verwerten wir diese leider zu fahrlässig. Hierbei spielen die Tore von Michael Müller und Florian Freihube eine enorm wichtige Rolle, da sie uns in vielen Momenten wichtige Punkte gebracht haben. Hier erwarte ich ganz klar eine Verteilung auf mehrere Schultern und mehr Konsequenz im Abschluss. Das Highlight der Vorrunde war natürlich der Sieg gegen Lüttchendorf. Nach 0:3 in der Halbzeit, musst du erstmal so wieder kommen, das war phänomenal. Das Ziel für die Rückrunde heißt weiterhin im oberen Drittel zu landen, es gibt keinen Grund etwas daran zu ändern. Zusätzlich wollen wir uns weiter stabilisieren und vor Allem mehr Heimspiele gewinnen. Das haben sich unsere treuen Fans redlich verdient. In der Vorbereitung testen wir gegen Zorbau, Dessau, Kemberg und RSV Eintracht Teltow/Stahnsdorf. Zusätzlich dürfen wir gegen die Verbandsliga Reserve von Elster antreten (Kreispokal Viertelfinale)