Klubkasse - Wir brauchen Euch

Philipp Scopp, 22.08.2018

Klubkasse - Wir brauchen Euch

Einfacher kann man seinem Klub nicht helfen!

Das Volumen der Internet-Käufe steigt Jahr für Jahr an. Es gibt unzählige Shops und Webseiten und es ist schwierig die Übersicht zu behalten. Viele Käufer im Internet gelangen über Verlinkungen von anderen Webseiten auf die Shops, in denen die gewünschten Waren zum Kauf angeboten werden. Für diesen Link erhält der Webseitenbetreiber meist eine umsatzabhängige Provision. Das heißt nicht, dass der Endkunde dadurch mehr bezahlen muss, oft ist meist das Gegenteil der Fall.

Mit Klubkasse.de unterstützt Du finanziell direkt Deinen Lieblings-Klub, ohne ihm dafür Dein eigenes Geld zu überweisen. Um Deinen Sportverein nach vorne zu bringen, musst Du in Zukunft für Deine Internet-Käufe nur den kleinen Umweg über Klubkasse.de nehmen. Dein Verein profitiert von der dann im Onlinegeschäft üblicherweise entstehenden Verkaufsprovision.

Und so funktioniert's:

Online einkaufen

Für jeden bei Klubkasse.de registrierten Verein gibt es eine individuelle Seite, von welcher Du die Partnershops mit einem Klick erreichst. Hier sind die meisten wichtigen und interessanten Online-Shops enthalten, so dass Du auf nichts verzichten musst. Über das Suchfenster kannst Du bequem nach Deinem bevorzugten Shop suchen. Bestimmt kennst Du den einen oder anderen Partner von Klubkasse.de und hast auch bereits ein Kundenkonto. Dieses kannst Du selbstverständlich weiter nutzen.

Klubkasse

Mit jedem Online-Kauf, welcher von Dir über Klubkasse.de ausgeführt wird, erhält Dein Verein eine Provision. Diese ist in vielen Fällen vom jeweiligen Shop-Umsatz abhängig, es gibt aber auch Angebote, bei denen eine Einmalprovision ausgezahlt wird. Die jeweilige Provision von durchschnittlich zwei Prozent des Nettowarenwertes wandert in die Klubkasse. Dort verbleibt Sie auch, wenn die Transaktion ordnungsgemäß abgewickelt wurde und keine Retouren, Stornierungen etc. erfolgen. Einen Überblick über den Stand der Klubkasse findest Du z.B. in Deinem Login-Bereich oder auf der klubeigenen Fan-Startseite.

Fan-Mitbestimmung

Die Klubkasse wird in regelmäßigen Abständen an Deinen Verein ausgeschüttet. Wenn es dazu kommt, hast Du als angemeldeter Fan die Möglichkeit, über die Verwendung der Gelder per Voting mitzubestimmen. Der Verein kann drei Möglichkeiten für die Verwendung der Einnahmen vorgeben. Vielleicht muss das Vereinsheim saniert oder ein neuer Spieler verpflichtet werden: Hauptsache, es dient Deinem Klub! Um Missbrauch vorzubeugen achtet Klubkasse.de darauf, dass die vom Verein gemachten Vorschläge einen allgemeinen Vereinsnutzen beinhalten. Du und alle weiteren angemeldeten Fans des Vereins entscheidet dann, welcher dieser Vorschläge durch die Klubkasse.de-Einnahmen realisiert werden sollen.

Geld zum Verein

Nach Ende des jeweiligen Votings erhält der Verein den entsprechenden Betrag gutgeschrieben. Für einen ordnungsgemäßen Einsatz der Mittel verpflichtet sich der Verein gegenüber Klubkasse.de. Die Klubkasse ist nun erstmal leer und muss schnellstens wieder aufgefüllt werden - denn die nächsten wichtigen Investitionen für Deinen Klub stehen schon an!