U13 Turnier und verabschiedung von Matti Schauer

Philipp Scopp, 25.06.2018

U13 Turnier und verabschiedung von Matti Schauer

Mit dem U13 Turnier am 24.06 wurde das letzte Nachwuchsturnier in der Saison 2017/2018 durchgeführt.

Insgesamt waren am Sonntag 12 D-Jugendmannschaften im Volkspark angereist. 2 Piesteritzer-Mannschaften erreichten dabei sogar das Halbfinale. Dort musste sich unsere DIII (Trainer C.Hünl & K.Uthrmann) dem SV Empor Berlin geschlagen geben. Unsere TL-Mannschaft (Trainer P.Scopp) erreichte durch ein 1:0 gegen Eintracht Köthen das Finale. Im BSD-Cup Finale hatte man dann nicht mehr die nötige Konzentration und verlor knapp 0:1. Herzlichen Glückwunsch dem SV Empor Berlin zum Pokalgewinn.

Die Siegerehrung wurde auch gleich für eine Verabschiedung genutzt. Matti Schauer wechselt zum 01.07.2018 ins Nachwuchsleistungszentrum des 1.FC Magdeburg. Wir wünschen Matti in Magdeburg natürlich alles gute und hoffen auf eine große Karriere.