U11 landet in den Top 5

Philipp Scopp, 18.06.2018

U11 landet in den Top 5

Der Fußballverband veranstaltete am Sonntag die Landesmeisterschaft. Unsere E-Jugend konnte sich dabei super präsentieren. Das erste Spiel gewann das Team mit 2:1 (vs. SG Möser). Dann folgte ein 0:0 gegen Union Schönebeck. Mit einer tollen Mannschaftsleistung bezwang man Lok Stendal mit 2:0. Nach 3 von 5 Runden war man sogar Tabellenführer. Es folgte das schwere Spiel gegen Sangerhausen. Gegen den VfB nutzten wir leider unsere Chancen nicht. Es folgte das zweite 0:0 im Turnier. In der 5. Runde ging es dann um die Landesmeisterschaft. Der VfB IMO Merseburg (10 Punkte / 1.Platz) vs. FC Grün-Weiß Piesteritz (8 Punkte / 2.Platz) - sollte der FC Grün-Weiß gewinnen, so wäre unsere E-Jugend sogar Landesmeister. Ein tolles Spiel mit viel Kampf. Am Ende hatte der VfB IMO aber die Nase vorn und gewann 1:0. Leider verpassten wir durch diese Niederlage einen Platz auf dem Treppchen, aber das Ziel Top 5 wurde trotzdem erreicht. Herzlichen Glückwunsch an unseren Nachwuchs für das tolle Turnier.