Rückblick unserer C-Jugend (U15)

Philipp Scopp, 26.01.2018

Rückblick unserer C-Jugend (U15)

Die C-Jugend startet auch in diesem Jahr in der Verbandsliga Sachsen-Anhalt. Durch die kommende Neustrukturierung der Verbandsliga(ab der Saison 18/19 wird es nur noch eine eingleisige Verbandsliga geben), begann der Kampf um die ersten 5 Plätze mit dem ersten Spiel. Leider begann die Saion mit einem Fehlstart. Es dauerte bis zum 5.Spieltag, ehe wir unseren ersten Sieg feiern konnten. Auch danach waren die Leistungen nicht konstant genug und so mussten wir uns im unteren Mittelfeld einordnen. Bis zur Winterpause machten die Spiele wieder Hoffnung und wir schoben uns auf Platz 6 vor, aber der letzten Spieltag spiegelte den bisherigen Verlauf perfekt wieder und wir verloren nach Halbzeitführung noch deutlich. Die sehr dünne Kaderdecke kann auch im Winter nicht groß verbessert werden und so wird ein großer Kraftakt von Nöten sein, um einen der begehrten Plätze zu erobern. Einzig Jeremy Otto (kommt vom FSV R.-W. Bad Schmiedeberg) verstärkt unser U15 VL-Team.

Ab dem 04.03.18 werden wir alles versuchen, um auch im nächsten Jahr in der Verbandsliga zu spielen. Spätestens am 03.06.18 gibt es dann eine endgültige Gewissheit, ob sich die Mühen gelohnt haben.

Die Jungs und wir Trainer sind gewillt, auch dem nächten Jahrgang den höchstmöglichen Vergleich auf Landesebene zu ermöglichen.

Quelle:Trainer Carsten Becker