Rückblick Nachwuchs

Philipp Scopp, 20.02.2017

Rückblick Nachwuchs

Fast alle Mannschaften mussten am letzten Wochenende ihr können zeigen. Wir schauen kurz zurück.

A-Jugend (U19)
Unsere A-Jugend musste am Samstag gegen den FC Viktoria Jüterbog antreten. Gegen die ersatzgeschwächten Gäste, die verletzungsbedingt nur 11 Spieler auf dem Spielprotokoll vermerken konnten, zeigte unsere U19 eine durchwachsene Partie. Am Ende siegte man aber hochverdient mit 5:2.

B-Jugend (U17)
Mit einer Testspielniederlage musste unsere B-Jugend am Sonntag den Platz verlassen. Hatte es zur Halbzeit noch 3:3 gestanden, wurde das Spiel in der 2.Halbzeit leichtfertig verloren.

C-Jugend (U15)
Am Freitagabend hatte unsere U15 die U17 von Germania Roßlau zu Gast. Die körperliche Unterlegenheit konnten unsere Jungs durch guten Fußball kompensieren. Am Ende wurde das Spiel  3:4 verloren.

Bereits am Sonntag ging es zum Landespokal-Viertelfinale nach Reppichau. Der Ligakonkurrent erzielte mit dem Pausenpfiff das 1:0. In Halbzeit 2 spielte unser FC dann Weihnachtsmann und so konnte die SG das Ergebnis noch auf 5:0 hochschrauben.

D-Jugend (U13+U13II)
Das Team aus der Talenteliga fuhr für das erste Testspiel nach Kochstedt (siehe Bild). Gegen die dortige U15 verlor man mit 4:1. Auch hier war die körperliche Unterlegenheit spürbar. Trotzdem konnten die Piesteritzer mit guten Fußball und viel Kampf gegen TuS bestehen. So konnte der Gastgeber erst in der 50.Spielminute die Führung erzielen.

Die II.Mannschaft in der D-Jugend hatte am Freitag Blau-Rot Coswig zu Gast. Gegen den Vertreter aus Anhalt setzten sich unsere Jungs mit 2:1 durch.

F-Jugend (U9)
Unsere kleinen spielten ein Hallenturnier in Bitterfeld. In der Gruppenphase konnte man am Ende von der Tabellenspitze grüßen. Im Halbfinale verlor man trotz Führung noch mit 1:2 gegen SG Rot-Weiß Thalheim. Das Spiel um Platz 3 konnten die Jungs dann mit 2:1 gegen Bernburg für sich entscheiden.

G-Jugend (U7)
Das eigene Hallenturnier war für unsere kleinsten ein tolles Highligt. Der FC stellte 2 Mannschaften. Der Jahrgang 2011 wurde leider nur 10 und der Jahrgang 2010 erreichte einen 7.Platz.