Traditionsmannschaft gegen Mühlanger AH 6:1 (2:1)

Werner Geyer, 18.10.2010

Traditionsmannschaft gegen Mühlanger AH 6:1 (2:1)

Nach dem Abpfiff sah man bei den Gastgebern durchweg zufriedene Mienen,denn der Auftritt gegen den SV Mühlanger konnte ohne Abstriche als gelungen angesehen werden.
 Nach jahrelanger Großfeldabstinenz zeigten alle eingesetzten Spieler,dass sie nach wie vor  zu ansprechenden Leistungen,auch bei nun größeren Laufwegen, fähig sind.
 Wer die alte Bezirksligagarde mit W.Lehmann,J.Leupold,U.Kase und W.Puhlmann spielen sah,fühlte sich in vergangene Zeiten zurückversetzt.
Sie sorgten dafür,dass vor dem von N.Ladewig gut  gehütetem Tor nicht viel passierte.Technisch gekonnt lief der Ball in den eigenen Reihen.Die Doppelsechs mit H.Köhler und L.Witteck ließ nichts anbrennen,sie waren  erste Stationen für einen konstruktiven Spielaufbau,der seine Fortsetzung über  V.Eiselt,F.Brasin und B.Schulz zur einzigen Sturmspitze, S.Schulze,fand.  Der sorgte dank seiner Schnelligkeit und Laufbereitschaft  ständig für Unruhe in der Abwehr des SV Mühlanger.
Da auch die später eingesetzten R.Zegarek,A.Bocharow,U.Gorldt und P.Klingbeil in  keiner Weise abfielen sondern das Spiel belebten,konnte das neue Trainerduo F.Scholz und P.Große den ersten Sieg feiern,der vielleicht ein wenig hoch ,aber aufgrund der technischen und taktischen Überlegenheit völlig verdient war.
Der Dank gilt auch der an diesem Tage unterlegenen Mannschaft vom SV Mühlanger  für ein engagiertes und faires Spiel. Da offenbar einige Spieler der Gäste Probleme mit dem Flutlicht hatten,sind wir gerne bereit zu einem Rückspiel unter "normalen" Lichtverhältnissen.

Grün-Weiß spielte mit: Ladewig,N.,- Kase,U., Puhlmann,W.,  Lehmann,W.,  Eiselt,V., - Köhler,H.,Witteck,L., - Leupold,J.,  Brasin,F., Schulz,B., - Schulze,St. / Zegarek,R;Gorldt,U.;Klingbeil,P.;Bocharow,A.

Torschützen: Schulze,St. 2, Köhler,H., Zegarek,R., Gorldt und ein Eigentor