FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

Dessau 05 gewinnt beide Hallenturniere in der Stadthalle

Philipp Scopp, 17.01.2016

Dessau 05 gewinnt beide Hallenturniere in der Stadthalle

Heute führte die Nachwuchsabteilung vom FC Grün-Weiß die ersten beiden Hallenturniere im Jahr 2016 aus. Nachdem unsere Turnierserie bereits am 19.Dezember 2015 startete, wurde heute Teil 2 in der Stadthalle absolviert.



C-Jugend
Bereits um 09:00 Uhr fanden sich 10 C-Jugend Mannschaften zum Toyota-Cup ein. In der Gruppe A setzte sich der SV Dessau 05 (10 Punkte) vor der SG Reußen (9) durch. Auf Platz 3 landete Germania 08 Roßlau (5). FSV Beilrode (4) und JFV Havelstadt Brandenburg (0) landeten auf den letzten Plätzen. 
In der Gruppe B konnten unsere Gäste von der Küste, TSV Amrum (12), alle Spiele gewinnen. Unsere U15 schaffte mit Dank des besseren Torverhältnis den Einzug ins Halbfinale. Platz 3 ging mit 7 Punkten an den FSV Luckenwalde. Der Dessauer SV 97 (3) und SG Zerbst/Rodleben landeten auf Platz 4 und 5.

Im Halbfinale setzten sich der SV Dessau 05 (3:0 gegen unsere U15) und die SG Reußen (2:1 gegen Amrum) durch. Das kleine Finale gewann unsere U15 gegen den TSV Amrum. Damit hat Christoph Springer das Familienduell gegen seinen Trainerkollegen/Cousin vom TSV Amrum gewonnen.

Im Finale setzte sich der Verbandsligist Dessau 05 mit 1:0 durch. Die SG Reußen mit viel Kampf, aber am Ende hat es nur zum Vize-Titel gereicht.

 
D-Jugend

Um 14:00 Uhr kickten dann 10 D-Jugend Mannschaften um den Toyota-Cup. In der Gruppe A setzte sich der SV Dessau 05 mit 2 Toren Vorsprung vor dem FSV Luckenwalde durch. Auf Platz 3 landete der Leipziger SC. Es folgt der SV Einheit Wittenberg und Rotation Halle.

Die Gruppe B ging an Hertha 03 Zehlendorf (12 Punkte und ein Torverhältnis von +26). Gruppenzweiter wurde unsere DII mit 9 Punkten. Auf Platz 3 landete Olympia Leipzig. Auf Platz 4 und 5, TSV Amrum und Chemie Rodleben.

Im Halbfinale setzten sich der FSV Luckenwalde (2:1 gegen Hertha 03) und Dessau 05 (8:2 gegen unsere DII) durch.

Im kleinen Finale ging unsere DII gegen Hertha 03 Zehlendorf leider mit 7:1 unter. Trotzdem ein guter 4.Platz.

Im Finale setzte sich die Talenteligamannschaft vom SV Dessau 05 durch. Am Ende stand ein 3:0 auf der Anzeigetafel. Der FSV Luckenwalde kann trotzdem stolz sein. Am Ende steht ein guter 2.Platz.

 

 

Alle Ergebnisse findet ihr unter der Rubrik "Hallenturniere"