Alle 3 D-Jugend Mannschaften überstehen Vorrunde

Philipp Scopp, 22.11.2015

Alle 3 D-Jugend Mannschaften überstehen Vorrunde

Am heutigen Sonntag fanden in der Wittenberger Berufsschulhalle zwei Vorrundenturniere, für die Hallenkreismeisterschaft Wittenberg, statt. Dabei traten drei D-Jugend Mannschaften vom FC Grün-Weiß Piesteritz an.

Die erste Piesteritzer Mannschaft spielte in der Gruppe A gegen SG Jessen/Annaburg/Elster/Zahna (7:0), SG Seegrehna/Pratau (7:0) und SG Heiderand (2:1). Man konnte sich mit 9 Punkten und 16:1 Toren ohne Probleme für die Endrunde qualifizieren.
Unsere dritte Mannschaft spielte in der Gruppe B eine Perfekte Runde. Gegen SG Oranienbaum/Möhlau II (7:0), SV Reinsdorf (8:0) und dem Titelverteidiger VfB Gräfenhainichen (3:0) schaffte man mit 9 Punkten und 18:0 Toren einen souvären Gruppensieg.

Da bis zur Nachmittagsrunde etwas Zeit war, spielte man noch eine kleine Runde ohne Wertung. In der spielten die jeweiligen Platzierungen der einen Gruppe gegen die gleiche Platzierung in der anderen Gruppe. So kam es zum Duell der beiden Gruppensieger, Piesteritz I vs. Piesteritz III. Nach einer schnellen 4:0 Führung der ersten Mannschaft zeigten die jungen Wilden eine tolle Moral und kamen kurz vor Schluss auf ein 4:3. Zum Glück war für Team 1 das  Spiel dann rechtzeitig zu Ende.

Ab 13:30 Uhr spielten dann 9 Teams um die letzten 4 Plätze. Unser zweites Piesteritzer Team musste in der fünfer Staffel (Gruppe C) antreten. Mit einem 6:0 gegen die SG Oranienbaum/Möhlau startete man super in die Gruppenphase. Es folgten SG Heiderand II (5:0) und SG Jessen/Annaburg/Zahna/Elster II (2:0). Nur im letzten Spiel hatte man den Faden verloren und musste sich im Stadtderby Einheit Wittenberg mit 0:1 geschlagen geben. Trotzdem erreichte man mit 9 Punkten und 13:1 Toren die Endrunde am 13.Dezember in der Wittenberger Stadthalle.

Alle Ergebnisse: Ergebnisse Vorrunde HKM

Endrunde am 13.12.2015