3. Turbine-Jugendcup!!!

Jörg Irion, 07.07.2014

3. Turbine-Jugendcup!!!

Am Samstag gastierte unsere zweite F-Jugend beim Turbine Halle zu einem Turnier des jüngeren Jahrgangs. Wir traten mit einer Mannschaft an, die so noch nie zusammen spielte, da der Kader durch 4 Bambini verstärkt wurde. Dies war der Mannschaft in ihren drei Vorrundenspielen auch anzumerken. Es wurde gekämpft aber leider konnten wir in der Vorrunde kein Spiel für uns entscheiden.

1. Piesteritz- Leipzig Bienitz, ein unglückliches 0:1

2. Piesteritz- Ascota Braunschweig, ein 0:5 gegen ein sehr starken späteren Turniersieger

3. Piesteritz- Turbine Halle Team Weiß, 0:1 (9m) durch einen sehr jungen unerfahrenen Schiri

Also durften wir in der Staffel der dritt und viert Platzierten in der Endrunde um den 5.Platz kämpfen. Das junge Team spielte sich nun immer besser miteinander ein und ließ in ihren drei Spielen auch Dank unseres überragend haltenden Torhüter Valentin kein Gegentreffer mehr zu.

1. Piesteritz- Sandersdorf 1:0 (Dominik Weitschuß)

2. Piesteritz- Turbine Halle 1:0 (Mika Nachschuß)

3. Piesteritz- Leipzig Bienitz 1:0 (Eric 9m)

Somit hat unser Team nach ihren Startschwierigkeiten noch gezeigt, dass es Siegen kann und sich einen 5.Platz erkämpft. Auch das Fazit des Trainers fällt positiv aus, da im Turnierverlauf bei jedem Spieler eine Steigerung deutlich zu erkennen war.

Trotz der Hitze und dem langen Turnierverlauf kann man der Mannschaft für Ihren Kampfgeist nur gratulieren.

Für Grün Weiß dabei: Konstantin, Max B., Dominik, Tom, Mattis, Eric, Mika, Ben, Florian und Valentin