FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

Nach langer Zeit wieder mal ein Sieg

Christian Hünl, 27.05.2014

Nach langer Zeit wieder mal ein Sieg

Nachdem es am Freitag noch eine herbe Niederlage gegen Grün Weiß Annaburg gab, konnten unser Jungs am Montag mit einen deutlichen Sieg gegen Einheit Wittenberg ein Zeichen setzen. Der Gegner der nicht in Bestbesetzung zum letzten Spiel der Saison auflief, konnte noch in der ersten Halbzeit sehr gut mithalten und führte zur Halbzeitpause noch mit 1:2. in der Pause sprach der Trainer den Jungs Mut zu und sagte, dass sie das Spiel heute gewinnen können, wenn sie es wollten. So kämpfte die Jungs und erspielten sich eine Reihe von Torchance die auch endlich mal genutzt werden konnten. Der jüngere Mannschaftsteil von Einheit konnte dem Druck der Volksparkjungs nicht mehr standhalten und so vielen die Tore in regelmäßigen Abständen. Auch der Gegner hatte noch ein paar gute Möglichkeiten, aber Luca war mit schönen Paraden immer zur Stelle. Am Ende Stand ein 9:2 für unsere Jungs auf der Anzeigetafel. 

Nach dem Spiel konnte sich die Kicken von Einheit Wittenberg doch noch freuen, als sie für Ihren 2. Platz in der Meisterschaft die Medaillen überreicht bekommen haben. herzlichen Glückwunsch dazu auch von meiner Seite.

Fazit: Man kann sehen, wenn die Jungs wollen und kämpfen was dann alles möglich ist. Überbewerten sollte man das Ergebnis auch nicht, da der Gegner nicht mit seiner ersten Truppe spielte. Freuen sollte man sich aber über die sehr gute Leistung unserer beiden Bambini Spieler Florian und Ben die sogar ihre ersten Tore für den FC Grün Weiß Piesteritz im Spielbetrieb schossen. Glückwunsch und mach weiter so.

Für uns spielten: Luca, Liam, Konstantin, Vin (2), Max O., Florian (2), Max, Eric (4), Nils S., Ben (1), Jason