E-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreispokal Wittenberg
Halbfinale - 23.04.2023 11:00 Uhr
FC G/W Piesteritz   SV Grün-Weiß Linda
FC G/W Piesteritz 10 : 0 SV Grün-Weiß Linda
(5 : 0)

Finaaaaale, Kantersieg gegen den SV Grün-Weiß Linda

Bei regnerischen Wetter ging es heute um den Einzug ins Finale des Kreispokals.
Gegner der Webertruppe war der SV Grün-Weiß Linda, die in der Liga auf Platz 3 verweilen.
Hochkonzentriert gingen die Jungs in die Partie und erwischten die Gäste in den ersten 10 Minuten eiskalt.
Man könnte auch schreiben: Vier Chancen - vier Tore.
Mit diesem Vorsprung ließ sich die Partie aus Sicht der Hausherren natürlich leichter gestalten.
Vor der Halbzeit gelang sogar noch das 5:0.

Nach der Halbzeit wurde das Spiel aus Sicht der Gäste körperlich aggresiver und auch unschöne Fouls kamen trotz des Ergebnisses zu Tage.
Unsere Truppe ließ sich davon jedoch nicht beirren und antwortete nochmals mit 5 Treffern, sodass im Gesamten ein ungefährderter Sieg zum Einzug ins Finale führt.

Dort treffen unsere Grün-Weißen am 21. Mai 2023 in Pratau auf die JSG Heidekicker, welche aktuell Tabellenführer der Staffel Süd sind.