D-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Landesliga Staffel 3
7. Spieltag - 14.10.2022 18:00 Uhr
SG Rot-Weiß Thalheim   FC G/W Piesteritz
SG Rot-Weiß Thalheim 2 : 6 FC G/W Piesteritz
(1 : 5)

4x Vincent Neuberg, Nils Grünwald, Lennis Marc Schneider

2x Maximilian Schutzsch, Moritz Hasse, Nils Grünwald, Lennis Marc Schneider

0:1 (4')Vincent Neuberg (Moritz Hasse)
0:2 (10')Vincent Neuberg
0:3 (14')Vincent Neuberg (Maximilian Schutzsch)
0:4 (15')Nils Grünwald (Maximilian Schutzsch)
1:4 (28')SG Rot-Weiß Thalheim
1:5 (29')Vincent Neuberg (Lennis Marc Schneider)
2:5 (35')SG Rot-Weiß Thalheim
2:6 (58')Lennis Marc Schneider (Nils Grünwald)

Starke erste Halbzeit

Am Freitag Abend ging es zum Auswärtsspiel nach Thalheim. Nach einer starken Trainingswoche nahmen wir uns sehr viel vor und wollten das auch im Spiel umsetzen, was in den ersten 20 min auch eindrucksvoll gelang. Bereits nach 15 min stand es nach sehr gut herausgespielten Toren 4:0. Durch das aggressive Pressing kam der Gegner kaum aus seiner eigenen Hälfte. Die Bälle wurden immer wieder schnell erobert und durch schnelles Spiel kamen wir zu zahlreichen Torchancen. Es war eine sehr starke erste Halbzeit. In der 2.Halbzeit kam der Gegner besser ins Spiel, was aber auch daran lag, dass wir etwas nachgelassen haben und sich einige Fehler in unser Spiel schlichen. Am Ende gewannen wir hochverdient mit 6:2 und bleiben somit weiter am Spitzenreiter dran. Jetzt geht es zum Pokalspiel nach Abstdorf, wo wir auf den Tabellenführer der Kreisliga treffen, der uns auch alles abverlangen wird.