FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Landesliga Staffel 3
4. Spieltag - 23.09.2022 17:30 Uhr
FC G/W Piesteritz   SG Empor Waldersee
FC G/W Piesteritz 8 : 1 SG Empor Waldersee
(4 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Vincent Neuberg, 2x Lennis Marc Schneider, Louis Niesar, Yannik Wenzel, Toni Wollmann

Assists

2x Jayden Romèo Fischer, 2x Jordan Anthony Hannemann, 2x Toni Wollmann, Nils Grünwald, Louis Niesar

Zuschauer

32

Torfolge

1:0 (4')Vincent Neuberg (Jordan Anthony Hannemann)
2:0 (9')Louis Niesar (Jordan Anthony Hannemann)
3:0 (13')Yannik Wenzel (Jayden Romèo Fischer)
3:1 (17')SG Empor Waldersee
4:1 (30')Vincent Neuberg (Jayden Romèo Fischer)
5:1 (32')Toni Wollmann (Louis Niesar)
6:1 (33')Vincent Neuberg (Nils Grünwald)
7:1 (47')Lennis Marc Schneider (Toni Wollmann)
8:1 (54')Lennis Marc Schneider (Toni Wollmann)

Gute Leistung

Am 4. Spieltag trafen wir auf den Tabellen 7. aus Waldersee. Da sie in der ersten Runde des Landespokal erst im 9m Schießen am HFC scheiterten, war die Mannschaft gewarnt und spielte von Anfang an sehr konzentriert. Nach 13 min stand es bereits 3:0. Nach 15 min ließ die Konzentation etwas nach, weil wahrschainlich wieder einige dachten, dass alles von alleine läuft und man nichts mehr tuen müsse. So fiel dann auch das Gegentor, wo wir ohne Gegenwehr den gegnerischen Spieler durch unsere Abwehr spazieren ließen. Kurz vor der Pause stellten wir dann aber den alten Abstand wieder her und gingen mit 4:1 in die Halbzeit. Im 2. Durchgang spielten die Volksparkkicker wieder konzentrierter und kamen durch sehr gut vorgetragene Angriffe zu zahlreichen Chancen, wovon dann noch 4 zu Toren führten. Hinten ließen wir nichts mehr zu und kamen somit zu einem hochverdienten 8:1 Erfolg. 

Es war wieder eine spielerisch starke Leistung, aber wenn wir in der nächsten Woche gegen die Überflieger der Liga ( Heidekicker: 9 Punkte und 34:4 Tore nach 3 Spielen ) gewinnen wollen, müssen wir noch mehr Laufbereitschaft zeigen und unsere Chancen besser nutzen.