D-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Landesliga Staffel 3
3. Spieltag - 17.09.2022 10:00 Uhr
SG Union Sandersdorf II   FC G/W Piesteritz
SG Union Sandersdorf II 2 : 3 FC G/W Piesteritz
(1 : 1)

Maximilian Schutzsch, Toni Wollmann, Jordan Anthony Hannemann

Moritz Hasse, Yannik Wenzel, Vincent Neuberg

Louis Niesar, Nils Grünwald

1:0 (13')SG Union Sandersdorf II
1:1 (18')Maximilian Schutzsch (Yannik Wenzel)
1:2 (35')Jordan Anthony Hannemann (Moritz Hasse)
1:3 (60')Toni Wollmann (Vincent Neuberg)
2:3 (62')SG Union Sandersdorf II

Steigerung zur letzten Woche

Nach der schwachen Leistung in der letzten Woche nahmen wir uns heute einiges vor. In den ersten 15 min taten wir uns enorm schwer gegen die jungen und technisch sehr starken Kicker aus Sandersdorf. So lagen wir dann auch verdient zurück. Nach dem Rückstand waren wir dann aber wacher und kamen schnell zum Ausgleich. Jetzt übernahmen die Volksparkjungs das Kommando und erspielten sich einige sehr gute Torchancen, welche aber leider ungentzt blieben. Auch defensiv ließen wir nichts mehr zu und standen sehr sicher. Kurz nach der Halbzeit gingen wir dann in Führung. Nach einer Ecke erzielte Jordan mit einem sehr schönen Schuss das 2:1. Danach kontrollierten wir weiter das Spiel. In der 60. Minute fiel dann durch einen Konter das 3:1. Das war die Entscheidung, dachten alle, aber Sandersdorf kam im Gegenzug durch einen abgefälschten Freistoß zum 2:3. Der gut leitende Schiedsrichter ließ dann noch 2 Minuten spielen, die wir schadlos überstanden.

Fazit: Es war eine klare Leistungssteigerung zur letzten Woche, aber wenn wir oben mitspielen wollen, müssen wir unser Leistungsvermögen noch mehr ausschöpfen.