D-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Landesliga Staffel 3
2. Spieltag - 10.09.2022 10:30 Uhr
TSV Rot-Weiß Zerbst   FC G/W Piesteritz
TSV Rot-Weiß Zerbst 6 : 3 FC G/W Piesteritz
(3 : 1)

2x Vincent Neuberg, Louis Niesar

Louis Niesar, Nils Grünwald

1:0 (3')TSV Rot-Weiß Zerbst
2:0 (7')TSV Rot-Weiß Zerbst
2:1 (10')Vincent Neuberg
3:1 (30')TSV Rot-Weiß Zerbst
3:2 (43')Louis Niesar
4:2 (47')TSV Rot-Weiß Zerbst
5:2 (49')TSV Rot-Weiß Zerbst
5:3 (50')Vincent Neuberg (Louis Niesar)
6:3 (54')TSV Rot-Weiß Zerbst

Keine gute Leistung

Heute trafen wir auf die Mannschaft aus Zerbst. Leider erwischten wir keinen guten Tag und verloren völlig verdient mit 3:6. Bereits nach 7 min stand es 2:0 für den Gegner. Durch ein sehr gut herausgespieltes Tor kamen wir nach 10 min zum Anschlusstreffer. Wer jetzt dachte, das es den Jungs Sicherheit gibt sah sich getäuscht. Ungenaues Passspiel und überhastete Aktionen prägten das Bild. In der Defensive machten wir viel zu viele Fehler und luden somit den Gegner zum Toreschießen ein. So kam es kurz vor der Pause zum 3:1. In der Halbzeit nahmen wir uns sehr viel vor, konnten aber leider nichts davon umsetzen. Auch der erneute Anschlusstreffer brachte keine Sicherheit. Durch 2 weitere Fehler stand es dann 5:2 und das Spiel war gelaufen.

Es gibt halt so Tage, wo nichts zusammenläuft und der Gegner stärker ist. Jetzt heißt es aus den Fehlern zu lernen und mit der richtigen Einstellung ins nächste Spiel zu gehen und versuchen, es wieder besser zu machen. Nächste Woche geht es nach Sandersdorf, wo uns mit Sicherheit ein Spielstarker Gegner erwartet.