FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.

U17 : Spielbericht FSA Verbandsliga Süd, 14.ST (2016/2017)

SG Luth. Wittenberg   VfB IMO Merseburg
SG Luth. Wittenberg 1 : 8 VfB IMO Merseburg
(1 : 6)
U17   ::   FSA Verbandsliga Süd   ::   14.ST   ::   11.03.2017 (10:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Marcus Niemitz

Gelb-Rote Karten

Marcus Niemitz (26.Minute)

Torfolge

0:1 (3.min) - VfB IMO Merseburg
0:2 (5.min) - VfB IMO Merseburg
0:3 (11.min) - VfB IMO Merseburg
0:4 (12.min) - VfB IMO Merseburg
0:5 (18.min) - VfB IMO Merseburg
1:5 (26.min) - Marcus Niemitz
1:6 (27.min) - VfB IMO Merseburg
1:7 (57.min) - VfB IMO Merseburg
1:8 (68.min) - VfB IMO Merseburg

U 17 verliert deutlich gegen IMO Merseburg

Das gestrige Heimspiel gegen IMO Merseburg ging mit 1 : 8 klar verloren. Ein uns in allen Belangen überlegener Gegner ließ uns keine Chance. Von Beginn an gerieten wir unter starken Druck. Mit schnellem Passspiel wurden wir teilweise schwindlig gespielt. Nach 13 Minuten stand es bereits 0 : 4, nach ca. 25 Minuten kamen wir etwas besser ins Spiel und erziehlten das 1:5. Im Gegenzug gab es dann sofort das 1 : 6, was auch gleichzeitig der Pausenstand war. Auch im zweiten Durchgang konnten wir das Spiel nicht offener gestalten. So verloren wir am Ende mit 1 : 8.

Fazit: Ein Spiel beginnt sofort nach dem Anpfiff. Beim Fussball gibt es Zweikämpfe die angenommen werden müssen, Laufbereitschaft muss vorhanden sein. Diese und noch viele andere Dinge sind Vorraussetzung erfolgreich Fussball zu spielen. Das sollten sich einige von uns vor Augen halten.


Quelle: Th.Dietze