1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Landesliga Staffel Mitte
19. Spieltag - 15.04.2023 15:00 Uhr
Blankenburger FV   FC G/W Piesteritz
Blankenburger FV 1 : 1 FC G/W Piesteritz
(0 : 1)

Sebastian Töpfer

0:1 (28')Sebastian Töpfer
1:1 (73')Blankenburger FV

Punkteteilung in Blankenburg

Nach dem torlosen Remis im Hin- und Heimspiel ging es nun auswärts in den Harz zum Bankenburger FV 1921.
Die Blankenburger stehen im gesicherten Mittelfeld.
Die Ausgangslage der Grün-Weißen war klar, jeder Punkt zählt im Abstiegskampf.

Nach Anpfiff der Partie zeigten die Hausherren, dass sie auch der "Herr im Hause" sind. So kamen die Harzer auch zu einigen Chancen.
Erst nach einer viertel Stunde wurden die Grün-Weißen wach und die Partie wurde nun gleichwertig.

Nach 28 Minuten gingen die Gäste dann sogar in Führung. Nach einer Ecke bedient "Franz" Frantisek Rados" unseren Routinier Sebastian Töpfer, der per Kopf zum 0:1 einnetzt.
Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit merkte man den Hausherren die Unmut an. Blankenburg nimmt das Spiel aufgrund der Defensive der Gäste an und hat nun deutlich mehr vom Spiel. Piesteritz verteidigt clever und möchte die wichtigen 3 Punkte natürlich mit nach Wittenberg nehmen.

In der 73 Minute schießt Blankenburg dann das ärgerliche 1:1, welches evtl. nicht hätte zählen dürfen. Nach einer Flanke übersieht der Schiedsrichter ein Foul (Aufstützen) an die Grün-Weißen. Der Ball gelangt in Folge an Maximilian Krumnoch, der diesen dann platziert und unhaltbar ins Tor trifft.

Auch wenn der Gegentreffer aus sicht der Piesteritzer sehr ärgerlich war, geht das Remis im Enddefekt in Ordnung und Trainer Becker ist mit diesem Punkt aufgrund des Spielverlaufs hochzufrieden.

Aufgrund der Nieserlage der TSG Calbe klettert der FC nun auf den 11. Tabellenplatz, der zwar nicht zum Erhalt der Klasse reicht, aber somit auf einen Punkt zum Nichtabstiegskampf verkürzt.

Die nächsten zwei Spieltage haben es dann auch in sich. Mit dem SV 09 Staßfurt kommt der Tabellenvierte in den Volkspark und nur eine Woche später, geht es dann in den ElsterBau-Sportpark zum SV Eintracht Elster.
Zwei schwere Brocken, bei denen der FC hochkonzentriert sein muss, wenn man dort Punkte holen möchte bzw. muss.

Anstoß nächsten Samstag ist um 15:00 Uhr.