1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Landesliga Staffel Mitte
18. Spieltag - 02.04.2023 14:00 Uhr
FC G/W Piesteritz   Germania Wernigerode
FC G/W Piesteritz 1 : 1 Germania Wernigerode
(0 : 0)

Yannic Colin Gauert

1:0 (55')Yannic Colin Gauert
1:1 (72')Tomas Karlovec (Eigentor)

zwei Punkte zu wenig

Die Hausherren hätten heute mit einem Sieg die Abstiegsplätze verlassen können.
Konzentriert ging man in die Partie und dominierte diese.
Nach einer torlosen erste Halbzeit brachte Yannic Gauert in der 55. Minute mit 1:0 in Führung.
Piesteritz agierte und hätte auf 2:0 erhöhen können. Der Gästeschlußmann parrierte 3 Chancen. Vier bis fünft Chancen wurden zudem vor dem Gästetor nicht entscheidend zu Ende gespielt.
Und so kam, was kommen musste. In der 72. Spielminute verlängert Tomas Karlovec einen Gästefreistoß ins eigene Tor und bescherte so den Ausgleich.
Wernigerode hätte sogar in der 89. Minute mit ihrer einzig herausgespielten Chance die 3 Punkte mitnehem können, aber auch der Grün-Weiße Schlußmann Tomas Hnizdil bestätigte heute seine top Leistung, wie in den vergangen Spielen.
Im Gesamten war heute für die Hausherren mehr drin.

Nun reist man nach Ostern zum Tabellenfünften nach Blankenburg und muss hier eine perfekte Leistung ablegen, wenn man etwas aus dem Harz mitnehmen möchte.

02.04.2023 FC G/W Piesteritz vs. Germania Wernigerode