Rückblick unserer D-Jugend II (U13-II)

Philipp Scopp, 24.01.2018

Rückblick unserer D-Jugend II (U13-II)

Das Trainerduo Maximilian und Valentin Arlt gingen mit einem kleinen Kader in die neue Spielzeit. Nicht nur für die Spieler war es eine ungewohnte Situation, sondern auch für das Trainerteam. Es wartete ein größeres Spielfeld und eine längere Spielzeit auf das Team. Zudem kamen neue Spielregeln, wie Abseits und die Rückpassregel dazu. Also eine ganz neue Situation für die jüngste Mannschaft der Liga.

In der Vorbereitung wurde gemeinsam mit der U13 III trainiert. Beide Teams durften auch gleich das Saisoneröffnungspiel bestreiten. Welches die DII leider verlor.

Danach wurde verstärkt auf Ausdauer, Kraft und Schnelligkeit gesetzt. Zudem verbesserte sich das Passspiel und die Technik. Das hatte zur Folge, dass man gegen Wartenburg (3:1), Pratau (3:1) und Zahna / Abtsdorf gewinnen konnte.

Am 5.Spieltag musste man allerdings wieder eine Niederlage in Kauf nehmen.  Nach einer erneuten Niederlage ging es aber wieder Berg auf. Die restlichen Spiele konnte das Team gewinnen.

Im Kreispokal schaffte man den Sprung in die nächste Pokalrunde. In einem tollen Duell gegen VfB Gräfenhainichen (Landesliga) setzte man sich knapp mit 1:0 durch.

Ein großes Dank geht an unsere U11, U13III und U13. Alle Mannschaften versuchten uns bei fehlenden Kindern auszuhelfen. So durften schon 17 Kinder bei uns Spielminuten sammeln.

Am 04. Februar geht es mit unserem Hallenturnier endlich wieder los. Das Ziel ist es mindestens genauso viele Punkte zu holen wie wir in der Hinrunde schon erspielt haben.

Quelle:Trainer Maximilian Arlt