Kreuzbandriss! Saison-Aus für U19 Talent Fabian Scheller

Philipp Scopp, 19.12.2017

Kreuzbandriss! Saison-Aus für U19 Talent Fabian Scheller

Am Samstag spielte Fabian Scheller bei der HKM Vorrunde in Jessen mit. Im Spiel gegen den SV Grün-Weiß Annaburg verdrehte sich Fabi ohne Gegnereinwirkung das Knie. Mit starken Schmerzen musste Fabi das Spielfeld verlassen. Nun wurde der Kreuzbandriss vom Arzt bestätigt und Fabian fällt nun für die restliche Saison aus.

"Die Enttäuschung ist natürlich enorm. Ich habe bis zum Schluss gehofft, dass es nicht so schlimm ist. Nun muss ich mich leider Operieren lassen und muss auf Fußball verzichten. Das tut sehr weh!" Fabian Scheller kurz nach der Diagnose seines Arztes.

Damit fehlt er unserer U19 im  Kampf um die Meisterschaft in der Landesliga Staffel 3. Aber auch für die Rückrunde im Männerbereich. Wo er schon in der Hinrunde einige wichtige Minuten Spielpraxis sammeln durfte.

VL Trainer Sascha Prüfer sprach von einer bitteren Diagnose: „Für Fabian und unseren Verein ist das natürlich eine schreckliche Diagnose. Was Fabian für ein gutes Talent ist hat er ja bereits bei uns unter beweis gestellt. Ich wünsche Fabi eine schnelle Genesung."

Das erste VL-Tor von Fabian Scheller

Der Verein wünscht Fabian natürlich eine gute Genesung und hofft in im Sommer 2018 wieder auf dem Rasen begrüßen zu dürfen.