Trainingsstart für unser Verbandsligateam

Philipp Scopp, 13.07.2017

Trainingsstart für unser Verbandsligateam

Nach fast 4 Wochen haben die Grün-Weißen am Donnerstagabend  das Training auf dem Rasen wieder aufgenommen. Mit dabei war auch Neuzugang Stefan Gründer (vom SV Seegrehna). Hannes Bormann (eig. A-Jugend) wird in der Vorbereitung seine ersten Erfahrungen machen können und sich bei Testspielen zeigen.

Sichtlich gut gelaunt und bei strahlendem Sonnenschein hat Grün-Weiß Cheftrainer Heiko Wiesegart seine Jungs zur ersten Trainingseinheit auf dem Platz begrüßt.
Maik Trollmann und Uli Kase begrüßten die Jungs noch kurz vor dem Training. Beide bedankten sich für die letzte Spielzeit und wünschten allen Spielern viel Kraft und Ausdauer für die kommende Vorbereitung. Ganz wichtig, es müssen alle verletzungsfrei bleiben.

Jetzt gehe es aber zunächst einmal darum, die Grün-Weißen in eine "Top-Verfassung" zu bringen. "Wir müssen die verborgenen Schätze eines jeden Spielers heben und die individuellen Stärken ausbauen", sagt Heiko Wiesegart. Für den ehemaligen Spielführer (und Torschütze gegen die Vatikan-Auswahl) gebe es zwei Dinge an denen er seine Spieler messe: den Teamplayer-Gedanken und die Siegermentalität. In der letzten Saion haben uns beide Dinge einige Punkte gekostet.

Das erste Punktspiel findet bereits in 48 Stunden statt. Anstoß am Samstag ist 15:00 Uhr beim SV Rot-Weiß Kemberg.

Einige Bilder vom ersten Training