Hallenkreismeister ohne Gegentor

Andreas Lange, 04.03.2017

Hallenkreismeister ohne Gegentor

Zum Abschluß der diesjährigen Hallensaison für die jüngsten in unserem Verein, lud der Kreisfachverband Wittenberg und die " Bauklempnerei und Dachdeckerei Specht " zum Spechtecup und der damit verbundenen Hallenkreismeisterschaft ein.

Gespielt wurde in zwei Gruppen. Gruppe A: SV Rot Weiß Kemberg / Dessauer SV 97 / SG Pratau/Seegrehna / SV Grün Weiß Annaburg / FC Grün Weiß Piesteritz II. Gruppe B:  SV Germania 08 Wartenburg / SV Allemannia 08 Jessen / FSV Rot-Weiß Bad Schmiedeberg / VfB Gräfenhainichen / FC Grün-Weiß Piesteritz I.

Gleich in der zweiten Partie setzten die Kinder unseres Jahrgangs 2011 einen Höhepunkt. Hoch motiviert und taktisch sehr gut eingestellt, vom Jungtrainer Dirk Wollmann, gewannen sie ihr Auftaktmatch gegen Kemberg mit 2:0 . Toni W. und David K. konnten dabei ihre ersten Pflichtspieltore für GWP erzielen. Natürlich groß der Jubel bei allen Eltern vom grün weißen Anhang, die ihre Schützlinge durch das ganze Turnier lautstark und euphorisch unterstützten. Mit Pauken und Trompeten feuerten sie über 5 Stunden lang ihre KInder an, dafür ein großes Dankeschön.

Nach diesem guten Start mit Vorbildfunktion für die "größeren" konnte sich die erste Mannschaft ebenfalls mit 2:0 vs. Wartenburg durchsetzen.

Anschließend musste der Jahrgang 2010 gegen das Team aus Bad Schmiedeberg antreten. Dort konnten die jungen Kicker, aus dem Volkspark, durch schönes Zusammenspiel und gute Chancenverwertung überzeugen und souverän mit 9:0 gewinnen .

Einmal in Fahrt gekommen nahm unser Bambiniexpress die Hürde Gräfenhainichen mit 4:0, wobei die Abwehr  um Jerry H. und Dustin E. stabil stand. Torhüter Finn Luca sich mehrfach auszeichnen konnte und Toni L. aus dem Mittelfeld den Sturm immer wieder hervorragend in Szene setzte.

Vor dem letzten Gruppenspiel gegen das Team aus Jessen, standen die Jungs schon als Gruppensieger fest . Um Kräfte zu sparen wurde routiert und gewechselt. Hier überraschten die eingewechselten Fußballer das Trainertrio Wießner / Gläsel / Lange. Lückenlos und ohne jeglichen Leistungsabfall spielten diese Jungs genauso talentiert und boten ansehnlichen Kombinationsfußball für diese Altersklasse. Am Ende sprang ein nie gefährdeter 5:0 Erfolg heraus.

Im Endspiel um die "offene" Kreismeisterschaft qualifizierte sich noch der Dessauer SV 97. Die Frage war nun, wer hat die bessere Kondition bis zum Ende eines langen Turnieres. Getreu dem Motto "der Sturm gewinnt Spiele und die Abwehr Meisterschaften" wurde ein nie gefährdeter 5:0 Sieg heraus gespielt.  Alle kleinen Stars unseres Vereins durften, unter großem Beifall, noch einmal  für die letzten 10 Minuten auf das Parkett und zeigen was durch intensives Training möglich ist.

Die Einzelauszeichnung für den besten Torwart erhielt, aus dem Team Grün Weiß Piesteritz II, unser Christian Stark und mit 12 erzielten Treffern wurde Vincent Neuberg als erfolgreichster Torschütze ausgezeichnet.

Die Bambinis des Jahrgangs 2010 belohnten sich selbst mit 25 zu 0 Toren und dem Titel "Hallenkreismeister 2017".  Die jüngeren unserer grün weißen Bambinis erkämpften sich Platz 8 und konnten weitere wertvolle Turniererfahrungen sammeln, um nächstes Jahr den Titel hoffentlich erfolgreich wieder in den Volkspark zu holen.

Die grün weißen Farben in der Wittenberger Stadthalle präsentierten heute: Finn Stranik, Dustin Ewalt, Jerry Hähnel, Toni Lange, Vincent Neuberg, Lukas Noskov, Elias Macha, Robin-Paul Schmidt, Max Gallin, Christian Stark, Toni Wollmann, Kyra Eulert, Pepe Schröder, David Kwiatkowski, Nico Wienert, Simon Bakowski, Finley Schloss, Devon Mehlhose

Quelle:Andreas Lange 4 . 3. 2017