G-Jugend scheitert erst im Finale

Christoph Springer, 23.01.2017

G-Jugend scheitert erst im Finale

Am Sonntag war unsere G - Jugend wieder einmal unterwegs zu einem Hallenturnier. Diesmal führte uns die Fahrt außerhalb unseres Landkreises nach Dessau-Roßlau. Gespielt wurde in 2 Vierer Staffeln um den "Oilchen - Cup" des SV Germania 08 Roßlau. Nach zwei ansprechenden Leistungen gegen den Dessauer SV 97 und Rot-Weiß Zerbst, die wir beide jeweils mit 2:0 gewannen, standen die Kinder als Halbfinalteilnehmer fest. In beiden Partien schnürten Lukas Noskov bzw. Toni Lange den Doppelpack. Im letzten Gruppenspiel wartete der Turnierfavorit vom 1. FC Magdeburg auf uns. Es ging um den Gruppensieg. Aus taktischen und logistischen Gründen durfte sich Toptorjäger Vincent Neuberg bis zu dieser Partie schonen. Es sollte sich bezahlt machen. Auch er erzielte in diesem Spiel 2 Tore, welches wir mit 3:1 für uns entscheid en konnten. Im Halbfinale trafen unsere Bambinis auf die Kinder von Fortuna Babelsberg. Durch hohe Laufbereitschaft und intensiv geführten Zweikämpfen zog Grün-Weiß Piesteritz mit einem 1:0 Sieg ins Finale ein. Dieses mal hatten sich die Blau-Weißen aus der Landeshauptstadt besser auf unsere 6  jährigen eingestellt und gewannen nach der besten Begegnung des heutigen Tages,  verdient mit 2:0. Nur kurz war der Ärger und Frust bei unseren Kindern, die bei der Siegerehrung stolz ihre Auszeichnungen entgegen nehmen durften. Gemeinsam mit ihrem Torhüter Max Gallin, der als bester Torhüter ausgezeichnet wurde, feierten sie ausgelassen den 2. Platz in einem gut besetzten Hallenturnier.

Den Volkspark vertraten heute: Max Gallin, Finn Stranik, Elias Macha, Jerry Hähnel, Christian Stark, Robin-Paul Schmidt, Toni Lange, Lukas Noskov, Vincent Neuberg