Mika (9 Jahre) siegt mit U11 im Spitzenspiel in Seegrehna

Kaj von Zansen, 29.10.2016

Mika (9 Jahre) siegt mit U11 im Spitzenspiel in Seegrehna

Am 9. Spieltag der Kreisliga gab es das Spitzenspiel der bis dato einzig noch ungeschlagenen Teams der SG Pratau / Seegrehna und unseres FC Grün-Weiß Piesteritz. Die Partie fand in Seegrehna auf dem wie immer hervorragend präparierten Rasen statt. Schon bei der Erwärmung bemerkten die Piesteritzer Eltern, daß das heute hier ein ganz schwerer Brocken wird. Schussgewaltige Spieler und ein auffallend guter Keeper des Gastgebers sollten unserem Team dann im Spielverlauf auch tatsächlich alles abverlangen. Grün-Weiß-Regisseur Mika von Zansen verteilte im Mittelfeld klug die Bälle und gab wie immer lautstarke Anweisungen an seine Mitspieler. So erspielten wir uns früh ein leichtes Übergewicht und trafen bereits in den ersten Minuten durch Amon Roesch und Ben Schuchardt jeweils den Pfosten. Dann endlich trafen wir nach schönen Spielzügen zum 0:1 (Levin Lehmann) und 0:2 (Florian Kuhnert). Noch vor der Halbzeit unterlief Florian ein unglückliches Eigentor und die Gastgeber waren beim  Stande von 1:2 nun wieder im Spiel. Unser Keeper Tom Weise vereitelte mit einer Glanztat zu Beginn der zweiten Hälfte den Ausgleich für die Gastgeber. Als dann erneut Florian traf, schien mit der 1:3 Führung das Spiel gelaufen. Aber die SG Pratau / Seegrehna zeigte nun, dass sie zurecht so weit oben in der Tabelle steht. Immer wieder wurde über die Außen das grün-weisse Tor berannt. Der 2:3 Anschlusstreffer fiel völlig verdient und machte dieses Match wieder spannend. Mit einem schönen Abschluss konnte dann unser Kapitän Tjorven Hafenstein zum 2:4 Endstand erhöhen, nachdem er von Nico Lange mustergültig mit dem Kopf in Szene gesetzt wurde. Damit ist unsere U11 unter Leitung von Coach Jörg Irion nun unangefochtener Tabellenführer. Kompliment an die SG Pratau / Seegrehna, die unserem Team wirklich alles abverlangte. Und auch wenn Mika von Zansen als aktuell bester Torjäger der U11 heute mal nicht traf, übernahmen andere Spieler die Rolle des Goalgetters. Dies macht Mut für das kommende Blitzturnier gegen den HFC, IMO Merseburg und den VfB Gräfenhainichen, welches am Montag 31.10. im Volkspark statt findet. Mehr dazu demnächst auf dieser Homepage. Die grün-weisse U11 spielte heute mit: Tom Weise, Tjorven Hafenstein, Nico Lange, Amon Roesch, Eric Irion, Ben Schuchardt, Levin Lehmann, Mattis Becker, Mika von Zansen und Florian Kuhnert.